HD-Codec mit Hardwareunterstüzung?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi

ich habe hier mir auch mal nen HTPC gebaut und befeuere damit meinen 42Zoll Full HD Plasma läuft auch ganz gut. Prob ist jetzt nur das mein x2 3800+ bei hohen Datenraten schlapp macht.

Deswegen wollte ich mir bald nen GA-MA78GM-S2H holen. Aber wie kann ich nun die Hardwareunterstüzung nutzen nur mit PowerDVD? Problem ist weiter das ich fast nur MKV-Files wieder gebe und ich deswegen einen Codec suche der Hardware beschleunigt wird. Oder ist damit nicht zurechnen in nächster Zeit?

Wieviel Cpu-Power braucht man eigentlich ohne Hardwarebescheinigung um ne Bluray zu dekodieren inkl. Verschlüsselung??

Reicht da ein X2 4850e aus? oder besser nen quad? Weil dann spare ich mir den ganzen beschleunigungskäse und mach es so.

danke schon mal für die Antworten

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier dir den MediaPlayer-Classic
der VLC Spielt @default die MKV Files zumindest bei mir nie flüssig ab :-)
der MPC allerdings schon

der X2-3800 sollte eigentlich schon reichen
wies bei BlueRay aussieht, kA

mfg
aelo

Hi

ich nutze zur zeit MPC + CoreAVC wie schon geschrieben bei MKV mit geringer Datenrate klappt das auch aber bei untouched Blurays geht gar nix mehr.

cu

der X2 3800 reicht nicht für BluRay oder HD-TV. Ohne Hardwareunterstützung von einer Graka kannst es eigentlich vergessen. Der PowerDVD7-Codec muss von dem jeweiligen Programm angesprochen werden können, ansonsten wird er normalerweise nicht verwendet.

PowerDVD (Ultra Version) kann hD -Video beschleunigung.

kann momentan mit der ATI in der Sig mit einem Sempron ohne Probleme HD anschauen. (TV Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh