hd-dvd und blue ray tauglich ?

MaX_1

Enthusiast
Hi all,

Ich kaufe mir demnächt ein LCD/Plasma TV und möchte dies mit meinem PC verbinden . Jetzt wollt ich wissen ob mein PC dafür tauglich ist dies in Hd Qualität zu zeigen.

Prozessor : core 2 duo e6420 @3,2 ghz

Mainboard: gigabyte ds4 rev 1.0

Grafikkarte: nvidia 7900 GS

Festplatte : 200gb WD Sata

Soundcard : Audigy 2

Lautsprecher : Concept E Magnum Power Edition

hd-dvd laufwerk wird LG Electronics GGC-H20L SATA wenn ich das grüne Signal von Euch bekomme ;)

Könnte ich mit dem oben genannten Komponenten Blu ray Discs über ein DVI kabel mit Lcd/TV anschauen ?

thx jetzt schon mal für jede Antwort

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube du brauchst auch ne Graka die HDCP unterstützt und der TV auch, bin mir aber nicht ganz sicher :(

Werde mir ein Full hd TV kaufen demnächst, am meisten mache mir auch wegen der GRAKA sorgen :(

Ich hab mal so ein link gefunden da steht das es Klappen könnte soviel ich das vertsanden hab, aber bin mir auch nicht 100% sicher.

Hier mal der Artikel dazu :

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=428&page=14

Hat noch jemand Meinungen dazu ?

in dem artikel wird - wenn ich es richtig verstanden hab - nur die hardwarebeschleunigung getestet, und das bei wmv-videos die nicht hdcp verschlüsselt sind ...
also ich denke sieht schlecht aus.. von der leistung her sollte der pc aber locker reichen.

edit: welche 7900gs hast du denn? was ich schnell gefunden hab, soll die bspw. die evga 7900gs hdcp unterstützen.

Also ich habe den von Palit mit 256 mb der läüft momentan mit

chiptakt : @550 mhz und speichertakt @ 724

Ich glaub jetzt nicht mehr das dies funktionieren wird.

Dann muss wohl ein 8800 gt her oder ?

Wenn ich jetzt ne 8800 gt in nahe Zukunft ergatere und dazu noch ein HD-dvd kaufe wäre es dann möglich über DVI/hdmi adapter Sound und Bild vom LCD tv zu empfangen ?

Ich hab des öfteren gelesen das bei Nvidia Karten und hdmi Anschluss der Sound direkt net geht man sollte da was rumstecken oder so ähnlich....
aber ich glaub nicht das das der Fall bei mir sein könnte da ich ja eine Soundkarte hab oder ?

Sry für solche Fragen möchte dies bezüglich nichts falsches machen.

EDIT : Ich hab jetzt bei anderen Hersteller von 7900 gs gelesen das die hdtv ready sind,
dann habe ich auch eins von palit gefunden und da steht es auch drin.

Hier mal der Link dazu :

http://www.hardwareschotte.de/hardw..._XPERTVISIONPALIT+GeForce+7900GS+NE790GSTD322

Wenn das funktionieren würde OMG dann spare ich mir ca. 250 euro HOOOOAHHHH

und was glaubt ihr funktioniert es ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also grundsätzlich wird es schon funktionieren. Die Graka hat HDCP, kann damit geschütztes HD Material an den TV weitergeben. Die 7900GS beschleuningt zwar HD, aber nicht so gut wie aktuelle Karten. Heißt im Klartext: Du hast eine hohe CPU-Auslastung beim schauen von HD Material bz.w es kann evtl. sogar Ruckeln.
Abhilfe würde hier eine Grafikkarte wie eine HD2600/ GF8600 bringen. Falls du auf dem Full HD auch aktuelle Spiele in voller Auflösung geniessen willst, kommst du an einer starken Graka (mind. 8800GT/3870) nicht vorbei.

grüsse Peter

thx gut zu wissen,

ne 8800 gt bin ich mir mal am überlegen wie die preise noch fallen werden.

MFG

Siehe mein System unten.

Und ich kann 1080p Filme ohne Ruckeln abspielen mit ca. 40-60% Last. So enorm stark muss die Grafikkarte nun auch nicht sein...
Kommt zudem eh auf den Codec an. Nutze in der Regel den CoreAVC (Dualcore support). Aber auch mit dem Cyberlink AVC/H.264 Codec absolut keine Probleme (nutzt nur ein Core).

Wenn ich den codec installiere wie du es beschreibst gäbe es dann weniger ruckler oder gar keinen ?

hat wär noch Meinungen dazu dann nur her damit :bigok:

hmmm hab den ganzen artikel durchgelesen und da steht :

Disqualifiziert für den HD-Betrieb hat sich einzig die GeForce-7-Serie sowie teilweise die Radeon HD 2400 (zu der GeForce 8500 GT können wir leider keine Aussage treffen, da uns ein HDCP-fähiges Modell fehlt). Die Bildqualität ist gerade bei der GeForce 7 mangelhaft, so dass kein Filmspaß aufkommt. Die Radeon HD 2400 macht dies etwas besser, optimal ist das Ergebnis aber noch lange nicht.

naja in ca. 1 monat hol ich mal mein HD-TV dann probier ichs mal obs auch ruckelfrei wird.

werde hier dann posten obs dann auch geklappt hat.

M F G

Ich denke wenn du echte Blu Ray Videos abspielen wirst, also von einer Blu Ray Scheibe, dann wirst du probleme, bekommen, dein Fernsehr muss HDCP können und die Graka auch, die 7ner Serie hat bietet absolut keine Hardwarebeschleuinigung für den Film.
Wenn du wirklich Filme schauen möchtest, musst du dir eine 2600Pro/Xt oder 8600GT kaufen, damit läuft alles bestens.

Übrigens haben die Laufwerke manchmal oder auch öfter Probleme einige Boards zu erkennen, warum auch immer, war bei den Pioneer Blu Ray LW´s so.

Zudem benötigst du noch Power DVd 7.3 Deluxe, ca.100€ sonst kriegste kein Bild über Blu Ray und HDDVD. Der Vlc Player bietet keine Hardwarebeschleuinigung an, auch wenn z.B die Karte es kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal den fernseher möchte ich mir gerne kaufen da stimmt das P/L verhältnis :

Samsung LCD-Fernseher Full HD LE-37M87BD

das es unechte blurays gibt wusste ich garnet mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke serkon142 meinte damit dass du die Filme direkt von der BlueRay Scheibe abspielst wodurch dein Rechner auch gleich noch die Entschlüsselung vornehmen darf die wir dem Kopierschutz zu verdanken haben.

Diese zusätzliche Arbeit würde dann wegfallen wenn du die Dateien direkt von Festplatte abspielst. Fragen darfst du aber Antwort wirst du dazu keine bekommen.

Naja dann wäre zu dem Preis auch ein ps3 interessant, aber ne lassen wir mal ich hasse Konsole :)

8800 gt + bluray DVD = besste möglichkeit :banana:

Damit kann man jedes spiel auch zocken und gescheit TV anschauen.

ehm ist dieser Fernseher --> Samsung LCD-Fernseher Full HD LE-37M87BD HTCP fähig?

EDIt : ja es ist htcp fähig

Somit verabschiede ich mich mal hier danke an Euch alle für die super Infos habt mir damit sehr geholfen.

M f G

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es kaufe möchte das mal erst testen, mal schauen vielleicht gibt es als 30-tage-test version auch.

MfG

Habe auch PowerDVD Ultra, kann die für HD-Video nur empfehlen.
Die OEM-Version soll nur 2channel tauglich sein, und weniger Codecs unterstützen.
Bei einigen anderen Laufwerken auch nur dessen jeweiliges Format.

Gibt es leider nicht als Testversion.
http://de.cyberlink.com/multi/products/main_112_DEU.html

Bei der Graka und TV würde ich auch HDMI empfehlen.
Bei TV möglichst mehere Eingänge.

Die ATI HD 3870 ist auch dafür bestens geeignet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt/gab von Nero zur 7er Premium ein Upgrade (key) welcher ein Plugin freischaltet. Mit diesem kann man HD-DVD und Blueray anschauen. Ich habe mir dies damals gekauft da ich sowieso schon Nero hatte und zumindest für HD-DVD funktioniert es sehr gut (Blueray habe ich noch nicht).

Dein Link geht nicht:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert! [/FONT]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh