Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sie sind verfügbar - im Gegensatz zu HD-DVD und Blueray...moe2 schrieb:Aber warum gibt es denn sone WMV medien ?
Jepp - geht problemlos. Widescreen Monitor ist NICHT erforderlich (wenn man mit den Balken leben kann). Nur die entsprechende Auflösung sollte er unterstützen (bei TFTs also vorzugsweise 1920x1200 native Auflösung). Ein guter Röhrenmonitor ist natürlich für HDTV-Material optimal.moe2 schrieb:man kann die DVD auch so ueber den Pc anguckenoder nicht ?
Für HDTV??????? In diesem Fall würde ich dir die "normale" DVD nahelegen und die mit nem DVD-Player abspielen, der über SCART angeschlossen ist.moe2 schrieb:oder man verbindet den pc mit nem s video ausgang .
Schlecht! Lieber per HDMI, DVI oder VGA zum TV gehen (entsprechender Eingang vorausgesetzt).moe2 schrieb:Wie ist da eigtnlich die qualität bei svideo pc 2 tv ?
Mit nem guten Röhrenmonitor (wie z.B. der Sony FW900) bekommt man mit dem HDTV Material wirklich hervorragende Qualität hin. Von TFT-Monitoren bin ich allerdings nach wie vor nicht so wirklich überzeugt, was das Darstellen von Filmen betrifft.moe2 schrieb:Du meinst dass man ueber nen normalen pc moni keine gute quali hinbekommt
Schlecht! Lieber per HDMI, DVI oder VGA zum TV gehen (entsprechender Eingang vorausgesetzt).
moe2 schrieb:Also es gibt doch bis jetzt noch keine Grafikkarte mit HDMI oder ?
Die erste wird doch die Ati x1900 hdmi sein oder nicht ?
theblind schrieb:Hi !
Also man sollte sich schon Gedanken machen zum Thema HDTV. bevor man blind einkauft, denn hier scheint ja ne Menge Halbwissen zu existieren:
Wie weit soll ich ausholen, ich fang einfach mal an, mal sehen, wieviel es wird:
Ausgabe PC: hier ist, nachdem das DRM auf dem PC durchgelaufen ist (einige WMV9 HDDVD haben kein DRM) ist es kein Problem dieses auf Beamer mit hoeherer Aufloesung zu fahren. Mein Beamer hat noch einen VGA Anschluss und kann daher am Ausgang einer normalen VGA Karte betrieben werden.
DVD-Player Ausgabe:
Scart, S-Video, FBAS ohne... das sind alles minderwertige Anschluesse und nur fuer Geraete wie TV Geraete kleinerer Diagonalen bis zu 70-80 cm. Bei Progressive Ausgabe sollte es zumindestens YUV als analoge Ausgabe, DVI-D als digitale Ausgabe. HDMI eingeschraenkt, wegen dem Kapierschutz HDCP. Die Problematiken mit HDMI/HDCP mit verschiedenen Geraetekombinationen ist schon legendaer, ist zwar nicht mehr so katastrophal wie am Anfang, aber es gibt immer noch Kombinationen die Probleme machen. Und wir sprechen hier nur ueber die ganz poplige Ausgabe einer DVD Aufloesung von 480p/576p ggf. Upgescalled auf 720p. Da sind die HDTV Formate noch nicht dran beteiligt. Bei HD-DVD/BluRay kommt ja noch AACS und BD+ dazu, wo ich dann so richtig meine Befuerchtungen habe vor![]()
Die Filmindustrie will natuerlich, das die boesen PC'ler nicht an dem Material ohne Weiteres ran kommt, daher machen die heftig Druck, damit nun auch der PC das daemliche HDMI/HDCP bekommt. Das heisst, verschluesselt von dem Medium, Player, ueber die GraKa hin zur Bildschirm.
Ich werd das erstmal boykotieren und bei meinen Rechner kein HDMI/HDCP einbauen (die Graka brauchen einen extra Chip dafuer, daher ist es nicht moeglich das mit einen FW Update aeltere Karten mit DVI aufzuruesten). Beim DVD Player ist der Zug leider schon abgefahren, damals, als das Thema noch nicht so bekannt war, wurde das Zeuch recht still eingefuehrt...
Cu.