HD-Fernsehen + Acer EMachines v700 nur 480p?

Keeth

Enthusiast
Neues Problem, siehe Beitrag 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich nehme ich persönlich immer diese hier, z.B. um vom Videorekorder raus zum PC (Digitale Aufnahme) zu gehen, Scart Adapter auf Output gestellt und das Signal kommt per Composite (Cinch), oder S-Video raus, sollte also bei Deinem Receiver auch so sein!

Bei meiner EX im Kellerkino, hängt ein DVB-T Receiver mit dem Adapter an einem V700, das funktioniert auch hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht ja so aus wie das, was ich mir auch geholt habe. Habe den Adapter einfach in den Scart-Slot vom Receiver gesteckt, dann mit Composite vom Adapter zum Beamer,
dann Beamer und dann Receiver eingeschaltet. Hat er aber nicht erkannt. Muss ich noch irgendwas am Beamer umstellen?

Da gibts nen Unterschied? d.h. der Adapter ist falsch, den ich gerade habe?
Ich kann nicht explizit auf YUV/RGB stellen, gibt halt ne Source "Composite".
Wenn ich von dem Adapter(im Receiver) per S-Video zum Beamer gehe jetzt geht es nämlich, aber übers Bild laufen immer wieder Streifen, und das Bild stöckt öfters mal.
Auch net das Wahre, um das Spiel zu sehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber eher an einem schlechten S-Video Kabel, hatte ich auch mal mit den streifen-Störungen, dann ein etwas besseres gekauft und siehe da, das Bild war astrein! ;)

Ok,
habe mir HD-Fernsehen samt neuem Receiver(irgendeiner von Sagemcom) zugelegt. Jetzt habe ich ein neues Problem:
Der V700 ist nun per HDMI an den Receiver angeschlossen. Im Receiver kann man beim HDMI-Ausgang die Qualität auswählen, die steht auf 720p(man kann auch nur 720p auswählen).
Der Beamer stellt sich aber immer auf 480p ein(640x480 Pixel) ein! Die Information, dass er sich auf nur 480p stellt, habe ich einerseits, dass wenn ich den Receiver anschalte, der Beamer mir oben anzeigt, dass er sich auf 640x480 Pixel gestellt hat, und andererseits steht dies auch im Receiver-Menü unter System-Information, dass der angeschlossene TV(in dem Fall Beamer) auf 480p gestellt ist.
Wie kriege ich den v700 jetzt dazu, sich auf 720p einzustellen? Bei der PS3 stellt er sich automatisch auf 720p! Und HD-Sender sollten ja auch 720p haben oder?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die öffendlich rechtlichen HD sender haben 720p. Ich würd ja direkt in den Beamer mit HDMI gehen und Toslink/Spdif in den Receiver legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh