HD Filme auf Inspiron 1501 schauen - möglich?

DerAlte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
146
Hallo.

Habe eben versucht auf meinem Laptop (Dell Inspiron 1501) einen HD Film zu gucken. Mit VLC liefen dabei weder Bild noch Ton ohne zu stocken. Mit dem Media Player Classic hatte ich dann normalen Ton aber das Bild in Zeitlupe und dann natürlich auch nicht synchron zum Ton.

Das Laptop ist zwar nicht das neuste, aber ich dachte eigentlich, dass ein 720p Film darauf läuft.

Zur Hardware:
Athlin 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHZ
ATI Radeon Mobility 1150 Express
2GB Ram

Das klingt doch eigentlich garnicht so langsam, oder?

Ich muss zugeben, Windows ist da schon sehr lange drauf und entsprechend ist es etwas "zugemüllt".

Glaubt ihr, wenn ich Windows neu installiere würde HD Material laufen, oder ich kann mir die Arbeit sparen, weil die Hardware zu alt ist?


Viele Grüße!
DerAlte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du XP oder Vista? bei XP: ne neuinstall lohnt sich da sowieso ca. 1 mal pro Jahr. Das kannst Du mal versuchen. Vorher aber mal schauen, ob Du aktuellere Treiber findest

Bei Vista: hast Du mal ggf. störende Dinge abgestellt? zB Sidebar, Aero, aktive Tools, selbst Virenscanner?
 
Das Laptop läuft mit WinXP.

Aktuelle bzw. aktuellere (die sind von 2007) Treiber habe ich mir grade von der Dell Seite besorgt.
Die werde ich nachher mal ausprobieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

So. Ich habe grade die neuen Treiber ausprobiert. Aber die bringen keine Besserung.
Virenscanner deaktivieren macht das Laptop zwar allgemein schneller, aber hilft bei der HD Wiedergabe leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh