HD Filme mit HTPC - Hardware / Preise?

Phear

Neuling
Hallo,

ich habe mir eben einen DVD Player bestellt, bin aber jetzt auf HTPCs gestoßen.

Vielleicht storniere ich den DVD Player und bestelle mir lieber einen HTPC.

Nun, der HTPC müsste aber locker 720p Filme ohne ruckeln abspielen. Frage ist, was für Hardware ich dafür mindestens brauche?

Ausserdem würde mich mal interessieren, was denn so ein - ich nenn es mal so - hd ready HTPC kosten würde.

Weitere frage: Wie lange dauert der bootvorgang eines gut eingerichteten HTPCs?

Vielen Dank schonmal,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Prinzip kriegt man einen HTPC schon recht billig.AMD Athlon 64 3000+,nForce 4 430 (graka intigriert),512mb Ram,kleine platte wenns einem reicht und nen gehäuse also ziemlich wenig.Ich kauf mir zb nen Asrock mit Ati chipset für 55€ + celeron d 2,66ghz 80€ und schon hab ich nen perfekt HD Ready PC :d

Hallo, am besten schaust Dich hier mal etwas um. Das dürfte Deine Fragen zum Teil schon beantworten ;)

wiki ist dein freund.

Grakas wie die 7800 unterstützten nur mpeg2 und wmv9 HD in Hardware wenns denn überhaupt HD ist.

Wie es scheint muß da der protzi ran. Und dann hab ich keinen Hinweis auf Software zum abspielen gefunden.

Naja mpeg2 tut es für mich auch noch.

Alles ein wenig unübersichtlich bei HDTV. Zumal noch nichtmal vernünftige Geräte verfügbar sind mit 1080p meine ich.

MfG

alle Angaben ohne Gewähr ;)

HDTV geht am PC nur ohne Kopierschutz.. Also nix mit HD DVD und Blueray...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh