HD-Filme ruckeln bei WinDVD und PowerDVD

L

LudwigM

Guest
Hallo,
Habe auf meinem htpc endlich mal nach über ner woche probieren bluerays zum laufen gebracht, dank ner neuen GT730.
Problem ist jetzt das es im film immer zu bildfehlern kommt.

Das passiert sowol in powerdvd und in windvd...
So machts echt kein Spaß zu kuggen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist alles an infos die du uns gibst? Etwas mickrig finde ich.

Was ist das für ein Monitor?
Wie ist er angeschlossen?
Schon ein anderes Kabel getestet?
Die blu-ray schon an einem anderen Rechner getestet?
Andere blu-ray schon ausprobiert?
Was für eine Software Version ist das?
Eine normale DVD schon versucht?
Warum musstest du über eine Woche testen bis du endlich eine blu-ray abspielen konntest? Wo lag hier der Fehler?

Und eben alles an info noch liefern das mir gerade nicht einfällt. Dann könnte man auch versuchen zu helfen.

ist ein philips fhd led tv
hardware siehe sig plus gt730
kabel ist nagel neu und 1.4a tauglich
habe weder ein anderes gerät das bluerays liest noch nen anderen film aber der ging schon bei 3 leuten und ist nicht zerkratzt.
software is jeweils die aktuellste version
ging nicht mangels hdcp über igp

Sorry kann die Signatur nicht sehen bin mit Handy on. Welche CPU ist verbaut?

In den Einstellungen gibt es bei powerdvd einmal softwarebeschleunigung und einmal hardwarebeschleunigung.

Was verwendest du?

HTPC: ASRock H77M | Intel Celeron G1610T| 4GB G.Skill DDR3-1333 l Nvidia Geforce GT730 2GB

Power DVD hab schon wieder runter gehaun, hab momentan nur WINDVD

Installiert powerdvd und stelle auf hardwarebeschleunigung und es wird gut laufen. Das gleiche bei Windvd.

Denn bei softwarebeschleunigung wird nur die CPU belastet.

hab ich beides probiert, mit und ohne, keine veränderung. cpu auslastung ist auch nur bei 70-80%

Ist auf 60hz aber sind massig so bildfehler wie wenn bei sat tv gewitter kommt

Hast du bild Verbesserungen vorgenommen?

Oder das Kabel hat einen Schaden.

Evtl Störungen von anderen elektrischen Kabel oder Geräten.

Also bei hd Filmen von der nas ist alles einwandfrei, die bildfehler bleiben auch wenn man pause drückt

Wie gesagt der film ist von nem kolleg und der hat ihn schon mehrmals laifen gehabt in der ps4 ohne Probleme

Über ein bluray Laufwerk oder DVD Laufwerk spielst du den Film ab?

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es wirklich am Kabel liegen. Einfach mal ein anderes testen falls du noch eins da hast.

ein anderes sata kabel?
weil hmi kabel ist nagel neu, und wenn ich jetzt nen 1080p mkv ankug läuft alles gut, 3dmark auch

ich würde mal vermuten, daß dein Laufwerk Lesefehler zumindest bei dieser BD hat, die es nicht mehr intern korrigieren kann!

Dann sind die Fehler immer an selber stelle? Gibt au 10min wo garnichts is

Mal mit VLC Player versucht ?. Hab ebenso ein Celeron G1610 im einsatz mit der Internen Grafik und keinerlei Probleme...

vlc geht doch nur wenn man den kopierschutz umgeht?
die igp kommt wohl mit meinem avr ned klar, direkt am tv gings au mit ihr. am avr nur mit der gt730

- - - Updated - - -

habs jetzt mal über vlc probiert mit ****** da sind die fehler nicht so stark aber vorhanden.
und hab eben über windvd ne 22gb mkv getestet, die ging einwandfrei

Hi,

Du schreibst, Du hast ein S-ATA Laufwerk in Nutzung, sowie alternativ eine PS4.
Welches Model ist dein S-ATA Blue-Ray Laufwerk, bitte? Evtl. Firmware gecheckt?

Nach der bisherigen Diskussion könnte es am Laufwerk direkt liegen.

Funktioniert es, wenn Du über die PS 4 direkt am TV den Film abspielst?

Nene die ps4 ist nicht meine, die hat der dem die blueray gehört, hab keine andre abspielmöglichkeit ausser dieses sata laufwerk von samsung iwas mit 123l hat aktuellste fw drauf, hab schon gecheckt..

hab den 2. film getestet der läuft auch nicht gut.
wobei eine 25gb 1080p mkv. top lief, also kann ich kabel ausschliesen?

- - - Updated - - -

momentan mach ich ma windows neu

Falls das OS Windows 7 ist, unbedingt Aero an lassen. Ich hatte auch immer Probleme mit Videos, bzw. DVB-C mit deaktiviertem Aero.

Bin dann zu Windows 8.1 gewechselt, da waren die Probleme weg. Später habe ich erfahren, dass es wohl am deaktiviertem Aero lag,...

also ne reinungscd half auch nicht... aber an der cpu kanns auch nicht liegen, hab jetz nen i3-3220

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh