HD Filme ruckeln

MCQ

Neuling
Hi,
wollte gerade einen HD Film mit 1080P anschauen, allerdings ruckelt der immer vor sich hin und wird assynchron, am Laufwerk kanns nich liegen, der Film liegt auf meiner SATA Platte.:shake:

Sys.
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD X2 3800+
2x MDT 1024MB DDR
Sapphire Radeon X1900XT 512MB

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
Thx for Help !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Film kann es liegen oder am fehldenden bzw. falsch konfigurierten Codec oder am Graka Treiber oder an einem stark fragmentierten Dateisystem.

Ich habs schon mi VLC, K-Lite, Zoomplayer,... ausprobiert das bringt nix, ich such ma nach neuen Treibern hmm

such für mich mit...
alle filme.. in jedem format, ruckeln bei mir auf 1920x1080. sieht ganz so aus, als würde die hardwarebeschleunigung der karte nicht richtig funzen.

Ich würde mal sagen wenn alle Filme ruckeln, dann liegts am verwendeten Codec.

die filme ruckeln nur auf dem lcd-tv. auf dem monitor nicht.
und 50-60% cpu auslastung beim wiedergeben von nem film in 1920x1080 sollte auch nicht sein, wenn die karte das eigentlich machen soll.

Außerdem würde ich mit O&O Defrag mal die Platte aufräumen. Wie bereits erwähnt kann ein stark fragmentiertes Dateisystem ein Ruckeln zur Folge haben, hatte ich auch mal.

wenns am dateisystem liegen würde, müsste der film auch im fenster, oder aufm crt monitor ruckeln.
es liegt eindeutig an der hohen auflösung und daran, dass die hardwarebeschleunigung nicht richtig greift. auf 720p ist das ruckeln weg, erst bei 1080p fängt es an zu ruckeln.

edit: hab grade powerdvd8 installiert... das erste programm, bei dem ich hardwarebeschleunigung (ATIavivo) einstellen kann. jetzt kann ich endlich dvds vom rechner aus ohne ruckeln in 1920x1080 anschaun. cpu auslastung liegt jetzt auch nur noch bei 20%.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh