[Kaufberatung] HD Grafikkarten AGP

Toby-ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.947
Ort
AARGAU
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Link funzt nicht...brauchst du die Karte nur für Multimedia oder auch zum Spielen?
 
Wenn es nur um HD geht, dann ist eine ATI 2400 erste Wahl.
Soll noch mit dem Sys halbwegs gezockt werden dann mindestens eine X2600Pro oder XT.
Die grösste Spielepower mit HD Unterstützung hat die ATI HD3850. Ob sich eine 3850 bei der CPU und RAM Bestückung noch lohnt musst du selbst entscheiden.
 
Die Gigabyte GeForce 7600 GS unterstützt auch HD und ist passiv gekühlt (Link)
 
also ich hab die Sapphire HD2600Pro AGP. Ist zwar aktiv gekühlt, aber der Lüfter ist sehr leise. Wenns passiv sein sollte, kannste dir mal die HD2600 von MSI anschauen.
 
jo die von msi is auch wirklich gut.
wobei man(n) bei ner 2400er passiv nix falsch machen kann, wenn man sie nur für HD braucht
MFG
 
Ne 2600Pro AGP zu nehmen, sollte wirklich die letzte Lösung sein...
Durch die fehlende Treiberunterstützung seitens ATI, da es die Karten offiziell nicht gibt, ist man auf die Herstellertreiberunterstützung angewiesen, oder muss die originalen Treiber modifizieren. Beides kann vorallem bei Spielen schnell zur Misgunst führen.
Ich hab die MSI selbst, ok schön leise, bzw lautlos :d, trotzdem ging nur per inf mod der ATI Treiber...Im htpc für Videos ist sie Ok, bei Spielen kams bisher einmal zu nem Prob.
 
@Luschy0815

Ich weis nicht, was du meinst! Habe meine HD2600Pro in meinen Media-PC eingebaut, die dazugehörigen Treiber installiert und seitdem funktioniert HDTV absolut problemlos. Mußte nix modifizieren. Vielleicht verwechselst du das mit der HD2400?
 
@Luschy0815

Ich weis nicht, was du meinst! Habe meine HD2600Pro in meinen Media-PC eingebaut, die dazugehörigen Treiber installiert und seitdem funktioniert HDTV absolut problemlos. Mußte nix modifizieren. Vielleicht verwechselst du das mit der HD2400?

Nein ich meine die 2600Pro, google mal danach, oder guck direkt auf der ATi Homepage, die Karte gibt es offiziell nicht. Es ist und bleibt ne Eigenkonstruktion der Hersteller.
Und hey, du bist genau den Weg gegangen, der "funktioniert".
Einbauen, TreiberCD rein, Treiber installieren, fertig.
Habe ja gesagt, das genau das geht, nun aber das aber...
Die Treiber auf der CD sind erstens nicht mehr ganz aktuell und zweitens gibts beim jeweiligen Hersteller nicht jeden Monat neue, so wie bei Ati.
Wenn du die Karte hauptsächlich zum gucken von Videos benutzt, wie du es zurzeit am laufen hast, wird dir nicht viel passieren. Solltest du jedoch nun meinen, ich nutz sie mal viel zum spielen und willst deswegen den Treiber updaten, quasi den neusten von der ATi Seite, wird das nicht funktionieren, da er dir während der Installation sagen wird, es findet keine passende Hardware. Nen kleiner Blick dann in die inf wird zeigen, das die 2600Pro AGP nicht aufgelistet ist.
Wenn du mir immernoch nicht glaubst und es auch nicht testen willst, google einfach nach 2600pro + APG + Probleme, da wirst du massige Seiten finden, auf denen genau dieses Problem geschildert wird, sowie versucht wird es zu lösen, per inf Mod oder alternative Treiber zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luschy0815

was du sicherlich meinst, ist die fehlende AGP-Unterstützung der Ati-Treiber.
Das habe ich aber letztens auch bei der 1650er AGP-Karte gemerkt. Da half nur der Omega-Treiber oder ne ältere Treiberversion.
 
Danke für die fielen Antworten also Der pc ist nur zum Movies Glotzen also nicht zum zocken
CPU amd Semperon 3200+ AM2
Ram: 2.00 GB
Bis jetzt Onboard Grafik ohne Rukler nix läuft top DVDs DIVIX HD material MPEG 4 :fresse:
Screen: LG 32" 81CM anschluss VGA

würde diese karte auch gehen
Asus EN7600GS SILENT/HTD/256M, 7600GS, 256MB, passiv, AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh