Halloe liebes Forum. Ich bin leider schon eine weile raus was aktuelle Hardware angeht und bin daher noch nicht auf dem neusten Stand.
Ein Freund möchte sich für seinen 47 Zoll LED TV einen kleinen Media Pc anschaffen auf dem er HD Filme (Blueray und MKV) ruckelfrei über sein NAS schauen kann.
Bisher nutzt er dafür seinen Lappi, den möchte er aber nicht immer anschließen müssen.
Außerdem würde er gerne 1-2 ältere Spiele drauf spielen (CSS, WC3, LoL usw).
AMD hat aktuell wohl ganz schöne Kombinationen mit einer guten Graka in der CPU, wie ich letztens erfahren habe.
Wie sieht es damit aus?
Wichtig wäre indem Fall ein MiniITX Mainboard damit das teil klein und leise wird.
Preislich hat er sich maximal 200€ vorgestellt.
Ein Freund möchte sich für seinen 47 Zoll LED TV einen kleinen Media Pc anschaffen auf dem er HD Filme (Blueray und MKV) ruckelfrei über sein NAS schauen kann.
Bisher nutzt er dafür seinen Lappi, den möchte er aber nicht immer anschließen müssen.
Außerdem würde er gerne 1-2 ältere Spiele drauf spielen (CSS, WC3, LoL usw).
AMD hat aktuell wohl ganz schöne Kombinationen mit einer guten Graka in der CPU, wie ich letztens erfahren habe.
Wie sieht es damit aus?
Wichtig wäre indem Fall ein MiniITX Mainboard damit das teil klein und leise wird.
Preislich hat er sich maximal 200€ vorgestellt.