(HD-)HTPC Soundfragen

oc_parts

Enthusiast
Hallo,

Ich bin derzeit am upgraden meiner HW Landschaft.

Derzeit sind 2 HTPCs gebaut.
1: Gigabyte G33M-DS2R, E6600, 2600XT, Nova S2 HD, Vista 32bit
2: Abit IX-38 Quadt GT, E8200, 3850, Cinergy S2 HD, Vista 32bit

Speziell zu Nr.1 hab ich ein paar Fragen.
Da es sich hier um meinen Wohnzimmer-HTPC handelt, und ich über wenig Platz verfüge, habe ich mein Teufel 5.1 analog, bisher, am onboard Realtek angeschlossen.
Probleme habe ich scheinbar mit 5.1 AC3 Formaten.
Diese werden imho nicht korrekt dargestellt.
Stimmen sind nur aus dem Center zu hören, und dann deutlich leiser als der Rest.
Live TV im VMC funzt mit DD5.1 Sendungen besser.

Würde mit hier eine dedizierte Soundkarte etwas bringen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, eher nicht, den das hört sich für mich nach einem Fehler im Player/dem File an, da es ja mit ordentlichem DD besser geht.
Wenn wir hier von Inetfiles sprechen, kanns gut und gerne sein, dass die AC3 Spur gequetscht wurde und so nicht mehr alle Toninformationen mehr erhalten sind, was zu deinem Fehlerbild führen könnte. Da würde auch eine neue Soundkarte nichts reissen, da diese unter dem selben Problem zu leiden hätte.

MfG Polarcat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh