HD in Dos umbennen?

GT2003

Neuling
Hallo Leute!

ich habe nen problem!
also ich habe ein alte festplatte! die eine primäre partition besitz die aber leider, irgendwie, zerstört wurde! so wenn ich diese partition (fat32) in fdisk löschen will muss ich ja die die HD bezeichnung eingeben!
aber das sind irgendwelche komischen hyroglyphen die ich nicht hinbekomme! auch nicht mit ascii tabelle :grrr:

aber ich noch eine laufende Windows platte, die funtz auch gut!
aber sobald ich jetzt die defekte vor dem start anschließe und dann boote, müßte die im windows ja laufwerk D: sein! aber soweit kommt es garnicht erst weil das windows von der ganzen platte bootet und sucht dann nach der kaputten platte! aber bleibt dann hängen weil ja das fat system in ar... ist° :mad:

scandisk/ chkdsk hilft alles nicht! und im windows kann ich sie ja auch nicht umbennen, weil das win ja nicht hochfährt sobald die dran hängt!

und nun muß ich es irgendwie packen die platte in dos umzubennen, zum glück habe ich noch ne win98 startdiskette!:fresse:

aber ich kennen den befehl nicht zum platten umbennen im dos!
rename= nur für ordner/dateien
label= geht auch net/ lädt garnit erst!

Hiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeee!!!???
:[ :[ :[ :[ :[ :[ :heul:

danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

benutze einfach XFDisk. Das Programm findest du auf meiner BootDisk (siehe Sig) ...

CU

ganz einfach

label

eingeben und enter drücken

Datenträgername

eingeben und das wars:fresse:

@Madnex

Danke man, werde ich gleich morgen ma ausprobieren! THX

@Rumpel

ebend nicht ganz einfach! habe doch schon label probiert! - ging nix!
habe ne ganz normale win98 bootdiskette benutz! und wie hast du den label befehl hinbekommen?

Danke für eure Hilfe:d

wenn madnex seil tool nicht funzt dann probier mal S0kill. Mit dem kiregt man normalerweise alles weg.

ciao,
grugar

ok werde ich fall der fälle machen!
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh