[Kaufberatung] HD Kamera die auch anständige Bilder macht !

V8Actros

Mercedes AMG F1
Hallo zusammen,

will mir in kürze eine HD Kamera zulegen. Die Kamera sollte nicht nur HD Videos aufnehmen können, sondern auch noch vernünftige Bilder machen können. Da ich von dieser Materie etwa 0 bis Nix Ahnung habe, dachte ich mir, frag doch einfach mal hier ;)

Preislich dachte ich so an 350€ - 400€ maximal !

Ich habe zwar auch schonmal selber bissel gestöbert, und den besten Eindruck macht mir dieses Teil -> Sony HDR-CX115E schwarz (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge !

bin für jeden Ratschlag dankbar :d

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Verhältniss von Bildern zu Videos?

Mit den Camcordern kriegst du nämlich keine guten Fotos hin. Mit Digitalkameras (bspw. Panasonic fz38 oder bspw. Sony hx5 gibt's gute Fotos und gute Videos).

Was heißt Verhältnis? Ich möchte halt HD Videos (möglichst Full HD) aufnehmen können, sowie anständige Bilder machen können.

Wie schauts denn mit der Panasonic HDC-SD66 aus?

Was heißt Verhältnis? Ich möchte halt HD Videos (möglichst Full HD) aufnehmen können, sowie anständige Bilder machen können.

na also ... bei Dir dann also 1:1, Du willst im gleichen Verhältnis gute Videos wie Bilder machen (und nicht Beipielsweise 2:1 also doppelt so viele Videos wie Bilder).

Camcorder die (gut) Fotografieren können wirst du nicht finden, Fotokameras die HD aufnehmen jedoch schon. Schau dir mal die Canon EOS 500D an.

Camcorder die (gut) Fotografieren können wirst du nicht finden, Fotokameras die HD aufnehmen jedoch schon. Schau dir mal die Canon EOS 500D an.

Leider liegt diese schon deutlich über meine preislichen Vorstellungen... Gibts da nichts günstigeres?

Na ja, schau dir z.B. die von mir genannte Sony HX5 an. Die nimmt in 1080p auf.

Nr. 1 vom P/L-Verhältnis für Videos dürfte momentan die Panasonic GF1 mit Firmwarehack sein. Qualität von Fotos ist sowieso sehr gut und die Videos gehen nur mit 5d mkii besser.

Na ja, schau dir z.B. die von mir genannte Sony HX5 an. Die nimmt in 1080p auf.

Nr. 1 vom P/L-Verhältnis für Videos dürfte momentan die Panasonic GF1 mit Firmwarehack sein. Qualität von Fotos ist sowieso sehr gut und die Videos gehen nur mit 5d mkii besser.

Die Sony HX5 macht bisher den besten Eindruck. Wenn niemand mehr was besseres vorschlagen kann, wird es wohl diese dann werden ;)

Hio, heute ist dann auch meine Sony HX5V gekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Einen Minuspunkt muss ich dennoch vergeben... Warum wird da keine SD Karte beigelegt? Für die Videofunktion muss eine SD Karte gesteckt sein, ansonsten klappt die nicht ! Ansonsten Top Kamera !

Nochmals vielen Dank für die kleine Beratung ;)

Gruß
Andi

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass eine Speicherkarte einer Kamera beiliegt.

Ich hab es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass eine Speicherkarte einer Kamera beiliegt.

Kann ich nicht sagen, bei der Kodak von meinem Vater war eine dabei, und bei meiner uralten Nikon war auch eine bei. Aber egal, muss ich mir halt noch eine besorgen ;)

Schönen Abend noch ;)

Bei meiner ersten Digicam war auch eine 16 MB SD-Karte dabei, aber seitdem habe ich das nicht mehr erlebt.
Aber die sind ja nicht mehr teuer, selbst wenn man sie im MM kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh