hd-luxx Gaming - PC

Kamisama

Neuling
Hi,
ich weiß ein ähnlichen Thread gab es schon, bin aber jetzt erst auf die Onlineversion von HW-Luxx aufmerksam geworden.

Erstmal Kompliment zu eurer Gaming-PC Reihe! Immer wieder habe ich mir den Kauf eines neuen Komplettsystems vor mir her geschoben, da ich keine Zeit habe mich mit der aktuellen Hardware zu beschäftigen.
Durch Zufall bin ich auf die Hardwareluxx gestoßen.

Ich musste allerdings feststellen dass der angegebene Straßenpreis teilweise stark vom aktuellen Markt abweicht. Meine Obergrenze liegt bei 1500,00€ (ohne Betriebssystem) und ich habe vor, mein System bei einem regionalen Anbieter zu kaufen, um bei Garantieansprüchen keine Probleme zu haben.
Aus diesem Grund musste ich ein paar wenige Komponenten austauschen.

Bevor ich jetzt auf den Bestellbutton drücke ,
bitte ich um eine kurze Meinung von den Forenexperten

Mainboard: Asus P7P55D-E Pro
Prozessor: Intel Core i7-860
Grafik: Asus Radeon EAH5870
RAM: G.Skill Ripjaws 4GB DDR3-2000 Kit
HDD WD 100 1FALS Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair HX 750W
Laufwerk: LG DH16NS30 Schwarz
Gehäuse: Lancool K-62
Lüfter: Prolimatech Megahalems
Be Quiet SilentWings 120mm

Das macht in Summe 1444,00€
Passen die Komponenten zusammen und laufen stabil? ist der Preis OK?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ist nicht die erste Wahl wenn es um Gaming geht, da sollteste dich eher an folgendem Sys orientieren

Absolut falsch Intel ist DIE erste Wahl wenns ums zocken geht allerdings relativiert sich das in Anbetracht des Preises für die meisten und durch die heute gebräuchlichen Auflösungen die nur noch selten einen Unterschied aufzeigen MinFPS ausgeschlossen
Trotzdem zu behaupten Intel sei nicht die erste Wahl ist schlichtweg subjektiv.

@Kamisama

Ich würde es dir nicht nahelegen auf LGA1156 einen i7 zu erstehen. Es handelt sich dabei ebenfalls um einen Lynfield identisch dem Core i5 lediglich um HT erweitert ein Feature auf das du bedenkenlos verzichten kannst wenn der PC sich überwiegend der Zockerei widmet.
In Frage käme hier zum Beispiel ein Core i5 760 der grade den 750 beerbt. Außerdem ist er auch noch ein wenig günstiger als der in deiner Zusammenstellung aufgelistete.
Für die Bewertung der anderen Kernkomponenten wären etwas mehr Informationen super.
Welche native Auflösung hat beispielsweise dein TFT (ist zur Bewertung der Grafikkarte von Interesse nicht immer muss es ne 5870 sein)

Auch das AMD System ist im übrigen eine gute weil meist leicht günstigere Alternative um nicht den Eindruck zu erwecken ich wolle AMD die Fähigkeiten absprechen als CPU für Zocker in Frage zu kommen.

Mehr Informationen sind schwierig, da ich mich nicht wirklich mehr auskenne. Deshalb war ich über den Artikel in der hd-luxx so begeistert.
Mir ist es wichtig, wenn ich mir ein neues System zulege, dass es mit den aktuellen Spieletiteln locker mithalten kann und es 5 Jahre stabil laufen muss. Als TFT habe ich bereits ein Samsung SyncMaster T240HD.
Ja mein Budget steht fest und alle Komponenten sollten natürlich miteinander harmonisieren. Da der Rechner im Wohnzimmer steht sollte die Lärmentwicklung sich auch in Grenzen halten.

5 Jahre sind in der IT-Welt schon eine sehr lange Zeit, sodass ich dir schon jetzt einfach mal sage, dass der Rechner so oder so keine 5 Jahre halten wird. Das geht mit keiner der vorhandenen Desktop-Plattformen.

Wenn es möglichst günstig sein soll, rate ich dir zur AM3-Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut falsch Intel ist DIE erste Wahl wenns ums zocken geht allerdings relativiert sich das in Anbetracht des Preises für die meisten und durch die heute gebräuchlichen Auflösungen die nur noch selten einen Unterschied aufzeigen MinFPS ausgeschlossen
Trotzdem zu behaupten Intel sei nicht die erste Wahl ist schlichtweg subjektiv.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so krass sage, aber so langsam gehst du mir auf die eier, ich habe das jetzt schon in so manch anderem Thread mitbekommen was du so verbreitest und natürlich hast du im prinzip recht, aber ich sage nur "HERR FRODO JETZT WERDEN SIE MAL NICHT KLEINLICH" !

Wenn ich sage "Intel ist wenn es um Gaming geht nicht die erste Wahl !", dann kann ich das durchaus so sagen, denn wenn man ALLE Kriterien beachtet, also auch den Preis, die reele Mehrleistung, Sockel-Zukunft etc., dann ist Intel nicht die erste Wahl, wenn es um Gaming geht !
Anders sieht es aus, wenn jemand fragt "Ich will einen Gamer PC, der auch das letzte Quäntchen FPS rausholt", dann wäre Intel klar die erste Wahl, aber das wurde nicht gefragt !
Sonst müsste ich auch immer sagen, also die "erste Wahl" bei Grakas in Bezug auf einen FullHD Monitor ist nicht eine HD5870 sondern ein 3-Way SLI aus 3 GTX480 !

Also ich bitte dich, werde nicht kleinlich !

Aber wie gesagt trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass wenn man es objektiv betrachtet der intel in Spielen oft schneller ist !
@ TE : Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann empfehle ich diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-729032-3.html, in dem Dennis noch nicht kleinlich war sondern eine gute Disskusion führte !

Gruß

5 Jahre ist natürlich n hoher Anspruch trotz relativer Stagnation was PC Games anbelangt

Mainboard: Asus P7P55D-E Pro
Prozessor: Intel Core i5-750/760
Grafik: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2 / " " 5850
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
HDD WD 100 1FALS Caviar Black 1TB / oder Samsung Spinpoint F3 1TB
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 oder Cougar CM 550W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH24LS
Gehäuse: Lancool K-62
Lüfter: Prolimatech Megahalems
Be Quiet SilentWings 120mm

Auch Ronins AMD Setup ist ne gangbare Lösung.

@Ronin

Wenn du deine Reaktion mit ner Beleidigung einleitest erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Deine Aussage war falsch und wenns dir auf die Eier geht dann sorry ist das alleine dein Problem. Wenn du solche Behauptungen machst dann kennzeichne se entweder als deine eigene Meinung oder mach dir zumindest die Mühe zu erläutern wieso/warum/weshalb denn alles andere ist in meinen Augen keine neutrale Empfehlung und das ist es was mir auf die Eier geht.

Und was heißt überhaupt kleinlich. Du räumst also ein das Intel zwar schon vorne liegt aber das ist alles so kleinlich und so belanglos das man im Prinzip auch AMD nehmen kann. Gut der Meinung kann man sein aber es ist eben deine Eigene ok und rechtfertigt eben nicht das man pauschal sagt

"Intel ist nicht die erste Wahl wenn es um Gaming geht"

Das ist Quatsch und in nem Forum muss man auch mal anderer Meinung sein dürfen zumindest kann ich begründen warum ich anderer bin. Wenn du dazu nicht in der Lage bist tuts mir persönlich für dich leid aber dann erspar mir zukünftigbitte irgendwelche beleidigenden Kommentare. Danke

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS;14934326 schrieb:
@Ronin

Wenn du deine Reaktion mit ner Beleidigung einleitest erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Deine Aussage war falsch und wenns dir auf die Eier geht dann sorry ist das alleine dein Problem. Wenn du solche Behauptungen machst dann kennzeichne se entweder als deine eigene Meinung oder mach dir zumindest die Mühe zu erläutern wieso/warum/weshalb denn alles andere ist in meinen Augen keine neutrale Empfehlung und das ist es was mir auf die Eier geht.

Und was heißt überhaupt kleinlich. Du räumst also ein das Intel zwar schon vorne liegt aber das ist alles so kleinlich und so belanglos das man im Prinzip auch AMD nehmen kann. Gut der Meinung kann man sein aber es ist eben deine Eigene ok und rechtfertigt eben nicht das man pauschal sagt

"Intel ist nicht die erste Wahl wenn es um Gaming geht"

Das ist Quatsch und in nem Forum muss man auch mal anderer Meinung sein dürfen zumindest kann ich begründen warum ich anderer bin.

Ich habe dir eben meine Meinung erläutert und es ist kein Quatsch zu sagen "Intel ist nicht die erste Wahl wenn es um Gaming geht" !
Denn auf das komplette Spektrum bezogen, damit meine ich "Preis, Leistung, Sockel-Zukunft, reale Mehrleistung des ein oder anderen" ist Intel nicht die erste Wahl !!!

D€NNIS;14934326 schrieb:
Und was heißt überhaupt kleinlich. Du räumst also ein das Intel zwar schon vorne liegt aber das ist alles so kleinlich und so belanglos das man im Prinzip auch AMD nehmen (kann) muss, wenn es rein ums Gaming geht ja, dass sage ich ! (Und jetzt komm und wiederleg !).

Desweiteren darf man gern einer anderen Meinung sein als ich, damit habe ich gar kein Problem, womit ich aber ein Problem habe ist, dass du kleinlich wirst und meine Sätze chirurgisch auseinander nimmst !

Gruß

P.S. Entschuldige meinen Slang und das war bei gott keine beleidigung !

Ronin das hat keinen Sinn und ich diskutier auch nich mit Leuten die hier reinstarten und nichts anderes aufzubieten haben als "du gehts mir auf die Eier" kannst schwer erwarten das dann noch ne vernünftige Diskussionsbasis da ist.

Pass auf die Sache ist ganz einfach und du kannst mich da auch gerne kleinlich nennen aber im ersten Post kam eben keine Erläuterung und es stand lediglich dort das Intel nicht die erste Wahl sei wenn es um Gaming geht.
So das für sich gesehen ist erstmal falsch da du nicht mehr geschrieben hast als das wars auch keine chirugischer Eingriff sondern ein ganz normaler Einwand denn im Interesse des TEs sollte man schon auch ne neutrale Position beim Aussprechen einer Empfehlung einnehmen die hätte dann für mich so aussehen können.

Intel ist nicht meine erste Wahl wenn es um Gaming geht.

Nenn mich kleinlich aber ich find es macht schon n Unterschied ob man etwas als vermeintliche Tatsache oder seine eigene Meinung verkaufen will.

Welchen Kausalzusammenhang siehst du bitte zwischen Gaming Leistung und Sockel Zukunft? Sollte er tatsächlich 5 Jahre in dem Besitz des PCs bleiben läuft es dann eh wieder auf eine komplette Neuanschaffung hinaus.
Die Mehrleistung der Intel Prozessoren ist real es ist nichts fiktives und nichts was ich mir aus den Rippen ziehe. Das dieser unterschiedlich groß ausfallen kann oder auch mal zum Nachteil von Intel je nachdem wovon wir im Einzelfall reden ist doch völlig klar ABER obs demjenigen der ne Kaufentscheidung fällt den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden und mit nem Budget von 1444€ kann Intel meiner Ansicht nach durchaus erste Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS;14934525 schrieb:
Ronin das hat keinen Sinn und ich diskutier auch nich mit Leuten die hier reinstarten und nichts anderes aufzubieten haben als "du gehts mir auf die Eier" -> Du verdrehst Tatsachen der Post aus dem dieses Zitat stammt, der hat sehr wohl mehr aufzubieten als du gehst mir auf das Skrotum ! kannst schwer erwarten das dann noch ne vernünftige Diskussionsbasis da ist. -> Ich wollte nicht diskutieren, ich wollte nur etwas klar stellen !

Pass auf die Sache ist ganz einfach und du kannst mich da auch gerne kleinlich nennen aber im ersten Post kam eben keine Erläuterung und es stand lediglich dort das Intel nicht die erste Wahl sei wenn es um Gaming geht.
So das für sich gesehen ist erstmal falsch da du nicht mehr geschrieben hast als das wars auch keine chirugischer Eingriff sondern ein ganz normaler Einwand denn im Interesse des TEs sollte man schon auch ne neutrale Position beim Aussprechen einer Empfehlung einnehmen die hätte dann für mich so aussehen können.

Nenn mich kleinlich aber ich find es macht schon n Unterschied ob man etwas als vermeintliche Tatsache oder seine eigene Meinung verkaufen will.

Welchen Kausalzusammenhang siehst du bitte zwischen Gaming Leistung und Sockel Zukunft? -> Es geht hierbei weniger um die Zukunft des AM3 Sockels, sondern viel mehr um die des 1156, denn dieser ist bereits während er noch lebt gestorben ! Das halte ich für sehr erwähnenswert, aber ich weiß du wirst mir sicher das Gegenteil erzählen^^... Sollte er tatsächlich 5 Jahre in dem Besitz des PCs bleiben läuft es dann eh wieder auf eine komplette Neuanschaffung hinaus.
Die Mehrleistung der Intel Prozessoren ist real es ist nichts fiktives und nichts was ich mir aus den Rippen ziehe. Das dieser unterschiedlich groß ausfallen kann je nachdem wovon wir im Einzelfall reden ist doch völlig klar ABER obs demjenigen der ne Kaufentscheidung fällt den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden und mit nem Budget von 1444€ kann Intel meiner Ansicht nach durchaus erste Wahl sein. -> Ne gegen ein AMD Sys mit SSD zieht dein geliebtes Intel Sys ohne, dann in der REALEN/SPÜRBAREN LEISTUNG, den kürzeren ;).

So und damit endet das hier für mich, denk was du willst !

@ TE : Wie ich bereits früher erwähnte, wenn dich diese Thematik interessiert, dann lies dich in diesen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-729032-3.html ein, dort wurde es lang und breit disskutiert von Gahmuret und unserem Fan Boy der keiner sein will :haha:.

Das wichtigste aus diesem Thread Quote ich mal :

Intel will aber diesen support nicht machen, da sie an ihrer eigenen schnittstelle arbeiten. Was man bei am3 mit dem 8xxer chipsatz schon hat.
Ich bin kein fanboy in irgendeine Richtung. Das ich kein amd fanboy bin sollte ersichtlich werden wenn man in meine sig sieht ;).

Am ende kann man sagen, dass jeder te es für sich abwägen muss. Was ihm wichtig ist, was er genau mit dem Rechner macht. Ob sich durch dieses Anwender profil ein intel lohnen würde usw.
Die option des aufrüstens hast recht, die jetzigen mobos könnten zu oc krücken werden beim bulldozer (aber wenn man nicht oced ist das zb uninteressant). Es ist die Kunden freundlichere Politik die da amd macht. Ich werde wenn ich wieder neuen rechner zusammenstelle mir wieder alles genau ansehen und dann wird es entweder intel oder amd. Ich mach auch ungefähr alle 2-3 jahre total face lifting am rechner un 1.5-2 jahre teilweises lifting.
Das einzige was wir machen können iist ein für und wider der verschiedenen hw zu nennen.

Intel pro: Rohleistung, stromverbrauch beim p55, mehr peformance pro mhz, sli und cf unterstützung, oc leicht gemacht. netter turbo (p55)
con: Preislich teurer, sockel politik mit den often sockel wechsel und dann auch noch 2 sockel gleichzeitig (was irgendwie auch die anwender aufteilt usw), pcie lanes mit usb3 und sata6gb/s anwendungen auf p55 (x58 hat das problem nur deswegen nicht weil mehr lanes zu verfügung stehen).

AMD pro: Preis, aurfüstbarkeit, usb3 sata6gbs support, sockel langlebigkeit, ausreichend leistung für spiele (wo sich die beiden wirklich nicht viel nehmen),
con: Weniger rohleistung, kein aktuelles mobo mit sli unterstützung,

Wobei grad der turbo einen vergleich eigentlich erschwert. Ich weiss nun schreien sicher welche auf die sagen bei intel gehört der turbo dazu und amd fängt auch an turbos einzubauen. Aber mir fehlen tests wo der turbo bei intel deaktiviert ist und die taktung gleich ist zwischen amd und intel. Weil ocen lassen sich die neuen amds auch, da haben sie aufgeholt zu intel. War ja zu c2d zeiten anders, wo kein weg an intel vorbei ging wenn man wirklich ocen wollte und der phenom 1 und die ersten dual cores von amd echte gurken waren.

Was bei mir zu einer faustregel führte.
A wenn augenmerk auf gaming ist und keine cpu lastigen arbeiten dazu gehören und der te keine präferenz zu intel hat, ist mein erster vorschlag dann ein amd system das p/l technisch bei sowas einfach gut sich anbietet. Schliesslich bekommt man dann auch viel für das geld das man ausgibt (intel ist in der regel teurer und wenn man dann die meiste zeit spielt und einen i7 einbaut der sich langweilt sind die mehrkosten rausgeschmissenes geld). Wenn te intel will, bekommt er intel und wenns rein fürs gaming ist den hinweis das man mit amd da nicht viel schlechter fährt. Kommt packen/entpacken, foto/video arbeitung hinzu und lässt es das budget zu rate ich persönlich zu einem Intel system. Je nach sys das er hat auch zu warten auf die sandybridge oder bulldozer da er nichtmehr alzu fern ist und man bei intel den neuen sockel dann mitnimmt.

Weil nächstes jahr wird es s1156 und dann auch bald dem s1366 so ergehen wie jetzt dem s775, sie sterben und wenn man warten kann ist es gut wenn man dann gleich neuen sockel mitnimmt, mit etwaigen neuerungen die sie mitbringen (ich bete für eine sb mit usb3 und sata6gb/s unterstützung).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
unserem Fan Boy der keiner sein will :d

Tja die Frage was von jemandem zu halten ist der nach n paar Äußerungen in son flaches Schema verfällt erübrigt sich wohl ;)
Wer von uns beiden wirft denn mit Unsachlichkeiten um sich?

Ich hab immer meine Ansichten dargelegt erklärt und ggf. mit Äußerungen der Fachpresse zu untermauern versucht wer wirklich mit mir diskutiert hat der weiß das auch.
Mich als Fanboy zu bezeichnen darüber kann ich mich nichtmal aufregen denn mehr als viele andere versuche ich wirklich die Dinge neutral zu sehen und eben nicht durch Sympathie für die eine oder andere Seite beeinflußt zu werden.

Ronin schrieb:
Es geht hierbei weniger um die Zukunft des AM3 Sockels, sondern viel mehr um die des 1156, denn dieser ist bereits während er noch lebt gestorben ! Das halte ich für sehr erwähnenswert, aber ich weiß du wirst mir sicher das Gegenteil erzählen^^.
Gut hast es erwähnt ist auch zweifellos richtig hat aber keinen Einfluss auf die Leistungsbewertung im hier und jetzt und dort will der TE schließlich kaufen und nicht in 6 Monaten oder gar noch später.

Ronin schrieb:
Ne gegen ein AMD Sys mit SSD zieht dein geliebtes Intel Sys ohne, dann in der REALEN/SPÜRBAREN LEISTUNG, den kürzeren .

Joah ne SSD ist nice to have aber eben keine zwingende Voraussetzung für ne Zocker Kiste. Das wohl entscheidende Kriterium beim Zocken nämlich die FPS bleiben davon unberührt.
Im übrigen könnte er in meine obige Auflistung gut und gerne noch ne SSD einfügen das liegt locker im Rahmen des Budgets insofern kein Alleinstellungsmerkmal deiner AMD Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon diverse spiele (anno 1404, bfbc2, metro2033,...) die von den 6 kernen des 1055t profitieren und es werden mit sicherheit nicht weniger.
aus diesem grund, der günstigen anschaffung, dem ziel des gaming pcs, der längeren lebensdauer des sockels würde ich bei einer neuanschafung klar dem amd den vorzug gewähren.

und nein ich bin kein "fanboy". vor meinem x4 955 hatte ich einen q9550, e8500, 3700+, 3000+,...

ok nochmal zum Ausgangspunkt :)
Das 5 Jahre relativ sind habe ich jetzt verstanden. Tatsächlich ist es aber so, das ich lieber ein neues System kaufe als jährlich ein Bestehendes aufzurüsten.
Da ich seit Jahren mit Intel und Ati immer sehr gut gefahren bin möchte ich gern dabei bleiben.

Also finde ich die Aufstellung von D€nnis attraktiver

Dazu noch paar Fragen:

Am wenigesten Ahnung habe ich vom Speicher.
Was ist beim G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 anders?

Warum bei der Grafikkarte PowerColor und nicht Asus?

So wurde viel gesagt, argumente gemacht, gestritten. Auch pro amd und pro intel sachen genannt. Würde mich freuen wenn sich die gemüter wieder ein wenig beruhigen würden plz. :wink:

Die ecos sollen mit geringerer spannung laufen als die nicht ecos. Was ja durchaus gut ist und die aller wenigsten brauchen 2000er ram riegel, selbst für ocen reichen den meisten 1600er.

Die graka hat einen anderen kühler, der soviel man hört recht gut sein soll, die pcs+ version von powercolor.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein AMD System für 800-900 € und leg den Rest weg, wenn die Power dann nicht mehr reicht schauste eo sie fehlt und rüstest an der Stelle auf. Alles andere ist Verschwendung.

Und nun hört mit dem Battle AMD vs Intel auf ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Und nun hört mit dem Battle AMD vs Intel auf ...

Leute es gibt kein Battle aus dem Alter bin ich raus glaubt mir das ma. Man muss aber auch mal ne streitbare Äußerung machen dürfen solang man die Regeln des ordentlichen Umgangs dabei nicht verletzt und es ist ja auch nicht so als würde ich hier das blaue vom Himmel runterlügen.
Jeder der sich die Mühe machen will kann meine Behauptungen in einschlägigen Reviews selbst nachlesen und findet da eigentlich mehr oder minder das Echo dessen was ich hier erzähle nicht mehr nich weniger.

@Topic
Wenn er tatsächlich in so großen Abständen Hardwarekäufe tätigt find ichs nicht weiter schlimm anstatt in kürzeren Zeitabständen einzelne Komponenten auszuatschen halt einmal in einem Rutsch etwas mehr anzulegen. Aber gut er kann sich ja jetzt n Bild machen verschiedene Meinungen hat er ja gehört.

Falls du sonst noch Fragen hast Kamisama immer nur zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde an seiner Stelle genau das System nehmen, welches im Startposting beschrieben wurde, allerdings würde ich an der Stelle genau den selben Punkt anbringen wie D€NNIS: Nimm anstatt den i7 den i5, auf HT kannst du fürs Gaming momentan wirklich verzichten.

Mainboard und RAM sind dabei Geschmackssache, könnte man meiner Meinung nach aber durchaus so lassen.

Ich persönlich würde außerdem eher zu einem Be Quiet Dark Power Pro 750 tendieren anstatt zum Corsair, aus dem einfachen Grund, dass ich mit Corsair-Produkten wiederholt Probleme hatte - aber das muss jeder selber wissen.

Die rot unterstrichenen Textpassagen sind so zu verstehen, dass sie nicht als Aufhänger für irgendwelches AMD-Fanboy-Gelaber dienen sollen, ich poste hier meine persönliche Meinung.

Ein ähnliches AMD-System wäre ebenfalls denkbar, ich sehe jetzt allerdings noch keinen Grund dafür, zu einem Sechskerner zu greifen, vor allem da die 10XX-Serie von AMD demnächst neu aufgelegt wird mit niedrigerer TDP ( wie hier vor kurzem auch in den News zu lesen war ) und die Vierkerner unverschämt günstig sind - eventuell möchtest du es dir auch überlegen einen X3 freizuschalten und Geld zu sparen?
Würde da eher zu einem schnellen Vierkerner samt der neuen 890er Plattform greifen, was die Zukunftssicherheit angeht bist du da auf jeden Fall dabei, wenns dann nötig wird rüstest du einfach einen Sechskerner nach.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den persönlichen problemen is so eine sache. du hattest probleme mit corsair und ich hatte probleme mit meinem dark power pro 550 und bin mit meinem corsair hx450 nun sehr zufrieden.

ich würde dem te das Antec TruePower New TP-550 550 ans herz legen.

@te: ob du nun ein amd oder intel sys nimmst ist dir überlassen. hast ja jetzt genug meinungen gehört ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh