HD Material vom Camcorder bearbeiten und ordentlich komprimieren

Darkwing Duck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
265
Hallo,

meine Freundin hat mich gebeten ein paar Videos vom Camcorder ihres Dads zusammenzuschneiden/bisschen bearbeiten und in ein gängies Format umzuwandeln
Leider bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet und wollt wissen ob jemand gute Tutorials etc dazu kennt. Gegoogled hab ich schon, mehr oder weniger brauchbare Sachen gefunden.

Die Dateien sind im .MTS Format abgespeichert die jedes gängige Videobearbeitungsprogramm verarbeiten können sollte. Meine Frage ist eigentlich nur mit welchen Programmen ich die riesigen Dateien am Besten auf ein gutes Quali/Größenverhältnis bringen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Ergebnis brauchbar ist bin ich bereit Geld auszugeben :)

Ich will auch garnicht viel editieren etc, einfach nur bisserl schneiden (was aber anschließend mit Virtual Dub z.b. auch geht)

Ich wills halt möglichst verlustfrei umwandeln damit mans am PC/TV relativ gut anschaun kann und ein 1 Std Movie nicht 20 GB groß ist. Ich hab grad bisserl probiert aber da gibts dermassen viele Standards (PAL etc etc ) mit diversen Codecs und deren Einstellungen ffdshow.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh