HD mit Kabeldeutschland über CI-Karte

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Hoffe das das halbwegs hier her passt und mir jemand helfen kann.
Meine Eltern haben Kabel Deutschland und seit es das in HD gibt auch ne HD-Decoder-KArte.
Als mir letztes WE das Bild zu mies vor kam hab ich mich im Kabelwald etwas umgesehen und festgestellt das sie seit Jahren fürs HD bezahlen, aber der Receiver zwar am Strom, aber nicht am TV angeschlossen ist...

Hab jetzt versucht ihnen das Ganze in HD am neuen Fernseher einzurichten.
Die Karte von Kabel Deutschland ist eine K09, falls euch das was sagt.
Fernseher ist ein Panasonic TX-L42U3E
CI+Modul ist ein smart CI+ das leut Verpackung für Kabel Deutschland geeignet ist.

Wenn ich Modul und Karte in den Fernseher stecke und einschalte steht da was von Error 320 ( Karte nicht richtig eingesteckt oder nicht lesbar)

Firmware usw. wird alles im Infomenu angezeigt, es werden nur die Sender einfach nicht dekodiert.
Hat jemand ne Idee?

HILFE:heul: :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meißt gehen für die doofen Kabel-Deutschland CI Karten nur bestimmte CI+ Kartenträger, kann aber auch sein, das der Fernseher nicht mit der Kabel Deutschland-Karte harmoniert!

Laut Liste von KD diese 42'er TX von Pana:

TX-L42V20
TX-L42U2
TX-L42S20
TX-L42GW20
TX-L42EX34
TX-L42EW30
TX-L42ES31
TX-L42EN33
TX-L42EF32
TX-L42E3E
TX-L42D25

Ein Freund von mir hat die KD Karte mit dem Mudul hier einwandfrei an seinem LG am Laufen, ist aber keine Garantie das die Kombi auch so am Pana läuft!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

HD+ gibt es nicht über Kabel Deutschland, das ist eine Satelliten Geschichte.

Bei den verfügbaren HD Sendern muss man unterscheiden:

• ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind frei empfangbar.
  • Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx, ServusTV und Sport1 gibt es in HD seit Oktober 2011 gegen Aufpreis
  • TNT Serie, TNT Film, Fox, Sport1+, SyFy, 13th Street, NatGeo und Planet gibt es in HD Seite November 2010 im Home HD Paket.

Von daher kann der HD Empfang "seit Jahren" nicht sein, allenfalls der digitale Empfang.

Die vorhandene Smartcard ist wird mit dem CI+ Modul nicht funktionieren, da die Verschlüsselungssystem nicht identisch sind. Du brauchst eine G02 oder G09 Karte.

Am besten einfach bei Kabeldeutschland anrufen und eine zusätzliche Smartcard anfordern, müsste einmalig ca. 24€ kosten. Dabei dann die Seriennummer des CI+ Moduls angeben.

Und solange da kein HD-Paket draufgebucht wird, gibt es nur die 3 öffentlich rechtlichen in HD.

Hallo,
Die vorhandene Smartcard ist wird mit dem CI+ Modul nicht funktionieren, da die Verschlüsselungssystem nicht identisch sind. Du brauchst eine G02 oder G09 Karte.

Am besten einfach bei Kabeldeutschland anrufen und eine zusätzliche Smartcard anfordern, müsste einmalig ca. 24€ kosten. Dabei dann die Seriennummer des CI+ Moduls angeben.

Vielen Dank.
Genau das scheint es gewesen zu sein.
Bin mal gespannt ob die Karte die jetzt kommt dann Abhilfe schafft.
Hat etwas gedauert bis man sich am anderen Ende des Telefon sicher war ob meine Eltern eine D09 oder G09 brauchen und den Unterschied konnte man mir gleich garnicht erklären.
Aber nett war die Dame :)

Häng mich mal mit rein zu einem aktuellen gleichen Thema.
Und zwar laufen die kompletten Pro7Sat1 Kanäle in HD seit einer Woche nicht mehr, RTL und RTL2 sowie VOX laufen in HD.
Habt ihr auch gerade Probleme damit?
Läuft bei mir über Astra.
Btw Pro7 usw in SD läuft weiter ganz normal.

Find dazu nichts aktuelles im Netz :(

Nein, sonst würde ja RTL, RTL2 und VOX HD ja nicht gehen! ;)
Scheint wohl die Pro7 Media AG Probleme zu haben, aber warum lese ich davon nichts im Internet?
Könnten sich mal bitte welche melden bei den es auch ni geht?

Hab meinen Receiver mal auf Werkseinstellung gesetzt und nun findet er nichtmal mehr die angesprochenen HD Sender der Pro7 Group :motz:

Andere die auch betroffen sind?

Vielleicht sollte man HyperClones Problem hier rausziehen, da es ja eigentlich in diesem Thread im HD bei Kabeldeutschland geht, und nicht um HD+ über Satellit.

Stimmt, hab jetzt erst gelesen das es um HD+ geht und nicht Privat HD von KD.

Nochmal zum klar stellen:

HD+ by Astra 19,2° hat nichts mit den privaten HD Sendern im Kabeldeutschland Netz zu tun! Das sind 2 paar Schuhe!

Werd mal der HD+ Firma ne Mail schicken, ob denen ein Problem bekannt ist.
Lasse grad nochmal den Sendersuchlauf suchen, aber angezeigt hat er mir von den relevanten nur die gehenden HD Sender und komischerweise Pro7 HD, Kabel1 HD und Sat1HD nur die Österreichischen Pendants zu unserem und unsere nichtmal gefunden!
Wenn er sie wenigstens erstmal finden würde, wäre es 100% ein Sendeproblem.

Kleine Zwischenstand:

War heute noch mal bei meinen Eltern und mit der neuen Karte von KD läuft alles wie es soll.
Das einzige Problem das ich momentan habe:
Er findet weder RTL noch Pro7 in HD.
Sat1 in HD gibts aber...

Also zumindest teilweise der selbe "Felher" wie HypeRClonE.

Meine Mutter hat ihr sixx, mein Vater sein ServusTV, damit sind aber fürs erste dann mal die Wellen etwas geglättet:)
Komisch finde ich es aber schon das es die Sender nur in "LD" gibt, aber nicht in HD.

:hmm: das isn Ding.
Nach langer LNB Einstellung und Sendesuchlauferei findet er die Sender immer noch nicht.
Nur RTL,RTL2 und Vox HD von den privaten HD Sendern.
Also entweder alle HD Sender, oder gar keines, wenn iwas mit der HD+ Karte oder dem Receiver wäre.

Gab dem HD+ Verein ne Mail geschrieben und die sagen halt, man solle die Kabel überprüfen und ohne dem 3stelligen Fehlercode können die das Problem nicht eingrenzen.
Hmpf na toll. Wenn bei einem Digitalen System aber ein paar Daten nicht angezeigt bzw erst nicht gefunden werden, kann da was nicht stimmen beim Sendebetreiber.
Und ich kann denen keine Nummer nennen.

Edit: Ich schreib mal die Pro7 AG an, ob die gerade Schwierigkeiten haben.
Kann doch ni angehen. Bis vor 2 Wochen ging alles noch mit dem selben Setup :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenstand:

War heute noch mal bei meinen Eltern und mit der neuen Karte von KD läuft alles wie es soll.
Das einzige Problem das ich momentan habe:
Er findet weder RTL noch Pro7 in HD.
Sat1 in HD gibts aber...

Also zumindest teilweise der selbe "Felher" wie HypeRClonE.

Meine Mutter hat ihr sixx, mein Vater sein ServusTV, damit sind aber fürs erste dann mal die Wellen etwas geglättet:)
Komisch finde ich es aber schon das es die Sender nur in "LD" gibt, aber nicht in HD.

Dein Problem ist erstmal völlig losgelöst von dem von HypeRClonE.
Du bzw. Deine Eltern beziehen über Kabel, HypeRClonE über Satellit. Probleme über Satellit sind für Dich völlig uninteressant.

RTL kannst Du nicht in HD empfangen, weil es das in HD über Kabeldeutschland noch gar nicht gibt.

Was die restlichen HD Sender angeht: über einen Sendersuchlauf sollten sie zumindest gefunden werden, entschlüsseln kannst Du sie aber nur, wenn Du die HD Sender auch gebucht hast. Ansonsten gibts halt nur die SD Variante.

Sollte ein kompletter Sendersuchlauf nichts bringen, sollte mal geziehlt auf den passenden Frequenzen gesucht werden. Eine Liste findest Du hier.

Die HD Sender liegen teilweise auf hohen Frequenzen (siehe Senderbelegung), wenn ein zu alter Hausanschlussverstärker bei Deinen Eltern verbaut ist, dann können die Sender einfach nicht empfangen werden. Da hilft dann nur ein Austausch der Hausanschlussverstärkers.

das kannst Du backen, da kommt nichts was Dir weiterhelfen wird
Beschaffe Dir mal testweise einen anderen DVB-S2 Receiver bei dem es woanders funktioniert hat und schliesse diesen an Deine Anlage an. Nutze das Fehlerausschlußverfahren...

Hmm werd ich mir wohl mal einen neuen besorgen müssen testweise.
Hab vorhin auch gleich eine selbstgeschriebene Rückantwort von dem Pro7 Support bekommen. Die haben in letzter Zeit keinerlei Ausfälle oder Probleme mit den HD Sendern.
:(

Kann mir das nicht erklären.
Naja sie sagte, dass man die Sat Schüssel mal genauer ausrichten sollte und davon nicht unbedingt auch andere Sender beeinträchtigt sein müssen.
Werd ich das erstmal probieren.

War heute bei meinem Vater, der auch digitales Sat hat.
Gab meinen Receiver mitgenommen und den Suchlauf suchen lassen.Signalstärke und Qualität ist bei ihm 100% und somit wurde alles gefunden und die Sender gingen wieder :)
Also muss ich nur meine Schüssel neu ausrichten oder ggf. gleich ne 80er Schüssel anbauen.
Somit ist der Fall beendet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh