HD oder AC97 an Mainboard anschließen?

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein Sharkoon Rebel 12 und eine Gigabyte GA890FXA-UD5. Nun soll das zusammenkommen und da beschäftigt mich der Frontaudioanschluss. Das Rebel12 hat sowohl einen HD-Audio-Anschluss als auch einen AC97-Anschluss. Das Gigabyte-Handbuch schreibt "Der Front Panel Audio Header auf der Gerätevorderseite unterstützt standardmäßig HD ••Audio. Ist Ihr Gehäuse mit einem Fronttafel-AC'97-Audiomodul ausgestattet, beachten Sie bitte die Anweisungen zum Aktivieren der AC'97-Funktion über die Audiosoftware in Kapitel 5, „Konfigurieren einer 2/4/5.1/7.1-Kanal-Audioanlage“.". Ein Kapitel 5 hab ich nicht im Handbuch gefunden.

Meine Frage nun: Welchen der 2 Stecker vom Rebel12 soll ich auf das Mainboard stecken? Ich vermute mal HD-Audio (aufgrund dessen: Intel High Definition audio (HD) VS. AC'97 - ComputerBase Forum ) - liege ich da richtig?

Viele Grüße
Purator

P.S.: Bei den sonstigen Kabeln (HDD-LED, Power-Switch, etc...) ist Weiß der - und Farbe der + ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh