HD-Plus Umschaltzeit

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir HD Plus gekauft, weil ich das einfach mal ein Jahr ausprobieren wollte. Schaut schon echt gut aus, aber die langen Umschaltzeiten von 6-7 Sekunden machen das ganze zur Nervensache.

An was liegt das nun? Am Fernseher, also am Prozessor, der ewig braucht um zu entschlüsseln? Oder am CI+ Modul selbst?
Das normale Umschalten in SD braucht ca. 1-1,5.

Firmwareupdate ist das neueste auf dem Fernseher drauf. Fernseher ist der Samsung UE40ES6300.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich bei meinem Kabel-Deutschland/Premium CI auch, 5-7 Sekunden! ;)

Wird am TV liegen - hört man leider Recht häufig.
Früher konnte man auch Updates der Module durchführen, mal nachgesehen?

Mein Modul findet keine neuen Updates bzw. hätte es bereits das aktuellste.

Der ES6300 war damals einer mit der günstigsten. Würde ein heutiger aus ded 6er Serie oder gar ein 7er Samsung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Unicam modul, früher hatte ich auch so harte Umschaltzeiten, bin dann wieder auf den KBW Receiver zurück. Iwann gabs dann nen Update fürs Modul und nun habe ich Umschaltzeiten von 1-2 Sekunden.
Würde es also nicht direkt auf den TV schließen, ich vermute, das es halt die Zeit ist, bis der Sender entschlüsselt ist.
Schau mal obs für das Modul en Update gibt, sofern es da sowas gibt. Kenne mich mit den HD+ DIngern nicht aus

Edit: bei mit kam es auch früher sogar vor, das er Sender manchmal gar nicht entschlüsseln konnte :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also hat sich bei dir eine Verbesserung mit dem Unicam Modul ergeben. Die Dinger sind ja ganz schön teuer :teufel: Für ein bisschen Platine mit Chip und Plastik außemrum...

Ein Update gibt es für mein Modul leider nicht. Das Ci+ Modul von Kabel Deutschland (mal von meinen Eltern geborgt) erkennt die HD+ Karte schon garnicht.

Nein das Unicammodul hatte ich von anfang an, bin KabelBW Kunde und habe mir dann zusätzlich zum Schrott-Receiver (die Teile gehen ja mal gar nicht) das Modul gekauft, anfangs hatte ich dann so miese Umschaltzeiten und war auch am verzweifeln, hab dann den Receiver weiter genutzt. Iwann gabs dann ein Update und die Sache ging schneller von statten, seitdem nutze ich nur noch das Modul

wenn dir das Modul kaufst, dann aber nur mit programmierer, sonst bringt es dir nichts. Gibt glaube ich aber mittlerweile 2 neue hardware versionen

http://unicam2.to/

Die supported TV-Liste kannst denke ich ignorieren, meiner steht auch nicht drauf, denke da musst schon probieren

Zuletzt bearbeitet:
SoftCam 1-2 Senkunden

5-7 Sekunden?
Habt ihr das mal gestoppt oder ist das nur geschätzt?

Das wäre ja unerträglich lang.
Mich nerven die 2 Sekunden an meinem TV, mit HD+ ja schon unglaublich.

Ja mit der Stoppuhr am Smartphone gemessen :d
gestern von ZDFHD auf Pro7HD ca. 5,6s, dann auf N24HD, 6,6s. Dann hats mir schon gereicht :d

Zuletzt bearbeitet:
SoftCam 1-2 Senkunden

Dafür braucht er aber Linux oder?

Schau doch mal ob du dir im Freundeskreis oder so ein Unicam leihen kannst. Wenn zufällig am großen See wohnst kannst auch mal meine haben :d

Achtung bitte jetzt nicht einfach n Unicam oder so kaufen!
Ich vermute das du eine HD03 Karte hast, die laufen ausschließlich in original Module/Receivern!

ja die Art von Karte muss ich mal prüfen, welche ich habe. Da gabs im Netz irgendwo ein Vergleich zwischen HD01, 02 und 03

Dafür braucht er aber Linux oder?

Schau doch mal ob du dir im Freundeskreis oder so ein Unicam leihen kannst. Wenn zufällig am großen See wohnst kannst auch mal meine haben :d

Ja ist ein Linux Receiver von XTrend, gestern mal genau darauf geachtet die Umschaltzeiten sind maximal 1 Sekunde, die Karte V14 in der Original Sky Box eine gefühlte Ewigkeit, obwohl auch nur maximal 2 Sekunden.

Ja habe eine HD03, habe nachgeschaut. Also nix mit anderen CI+ Modulen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh