HD plus und SKY auf 2 Karten betreiben

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich nutze HD plus an meinem Panasonic 50zoll 3D Plasma TV.
Zusätzlich nutze ich noch SKY ohne HD plus und das läuft über den SKY Receiver.
Zurzeit ist mein SKY Receiver angeschlossen und die Programme laufen ohne HD Plus.

Also müsste ich jetzt jedesmal den SAT Kabel umsteckecken um zwischen SKY und HD Plus zu wechseln.
Das möchte ich natürlich nicht. Deswegen würde ich gerne wissen ob man das Problem irgendwie
lösen kann. Mir fällt leider nichts ein ausser die HD Plus Karte zu verkaufen.

Die Karte habe ich auch in den SKY Receiver reingesteckt aber dadurch werden die HD Sender auch nicht empfangen.

Hat jemand eine idee von euch? Danke schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reden wir über das HD+ Packet von Sky oder die HD+ Sender Pro7 Sat1 usw?
Oh übersehen "zusätzliche HD+ Karte für Sat.

HD+ kannst Du doch bei Sky (für Sat1 usw.) mit hinzu buchen dann kann die extra Karte entfallen.
Kostet auch nicht mehr als die "normale" HD+ Karte im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder steckst du weiter um, oder du legst dir einen SAT Receiver zu der mit Enigma2 betrieben wird, beide Karten rein und es läuft, kosten so ab 115€, Vorteil du könntest dann auch die Sky Karte im Haus verteilen mit ein oder mehreren weiteren SAT Receivern. Alternative einfach das HD Paket bei Sky buchen und noch weitere Sky Sender in HD genießen.

Alternative 1: HD+ per SKy buchen
Alternative 2: Neuen Receiver mit fähigkeit zwei Karten zu lesen besorgen (und etwas komplizierter einzurichten ist ;) )

Ja das werde ich jetzt auch machen. Die Karte verkaufen und HD Plus über Sky aktivieren.
Das macht glaub ich am meisten Sinn.

Also falls jemand Interesse hat steht die Karte jetzt zum Verkauf. Ist noch nichtmal ein Monat alt.

@Max76:

wie meinst du das man die SKY Karte im Haus verteilen kann?
wäre es möglich SKY im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig zu empfangen?
wie soll das gehen?

jup nennt sich Homesharing, geht mit der Xtrend ET 4000, mache das mit drei Boxen im Haus, vorausgesetzt du hast im Schlafzimmer ein SAT Kabel liegen und ein Netzwerk im Haus, die Boxen brauchen LAN anchluss um sich zu unterhalten. Die Box kann ohne Konfiguration die aktuelle V14 Karte lesen. Du kannst auch die Boxen auf einem Server/NAS einbinden dann kann Sky/Sky+ und HD+ aufgenommen werden. Ohne große vorkentnisse hatte ich das HS in 30 Minuten am laufen. Mehr dazu in diesem Board http://www.digital-eliteboard.com/forum.php

Zuletzt bearbeitet:
ok erklär das bitte nochmal so das auch ich das verstehe :)
Also ich habe im Wohnzimmer mein SKY HD Receiver womit ich die Bundesliga und HD+ Sender schauen kann.
Im Schlafzimmer habe ich ein SAT Kabel der ist zurzeit an meinem Rechner angeschlossen. Netzwerk ist auch vorhanden
zumindest im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer habe ich nur ein LAN Kabel damit ist aber der Rechner verbunden.
Wäre aber kein Problem weitere LAN Kabel zu verlegen. Ich müsste nur vorher verstehen wie das genau funktioniert und was benötigt wird.

Was brauche ich jetzt also noch genau damit ich am Rechner bzw am TV (ist im Schlafzimmer noch nicht vorhanden) SKY inkl. HD Plus anschauen kann?

Du benötigst 2x Xtrend ET 4000 (es gibt noch viele andere Enigma2 SAT Receiver, die XT4000 ist aber vom P/L die beste und hat eine ständig wachsende Comunity) jede mit Sat Anschluss und LAN, das muss gegeben sein, einen USB Stick mit dem openPLI Image, die Installation verläuft automatisch. Anschließend wird noch je Receiver eine Zeile in die Config Editiert das die Boxen wissen welche als Client und Server dient, das wars. Damit wir nicht gegen die Board regeln verstoßen mache ich mal ein Guide und lass ihn dir die Tage zukommen.

@Max76:

Ich hab jetzt HDplus über mein Sky Abbonament verlängert. Das war auch zurzeit für mich die beste und günstigste Lösung.
Trotzdem würde mich das interessieren wie sich Sky mit einer Karte auf mehreren Bildschirm anzeigen lässt.
Kannst du mir dazu die Guide schicken? Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh