HD ready. Wie nutzen?

D4rkR4v3n

Neuling
Hi
Hab mir vor kurzem eine 76gt gekauft und auf der Verpackung heußt es HD ready. Wie kann ich Filme in HD Qualität anschauen? Brauche ich da ein neues Prog?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein brauchst du erstmal nicht. HD ready ist auch wieder blödsinn. Hat eigtl keine Bedeutung.

Entscheidend ist die Videoquelle.

ja aber es kann halt zumindest die HD Videos darstellen ;)

Schau mal hier, das sollten eigentlich HD Beispielvideos sein.
Schon beeindruckend wie scharf und detailreich manche davon sind. Besonders wenn man einen direkten vergleich zu einem PAL Fernseher hat^^

push ...
brennt man sich die Videos (aus dem Link) einfach auf ne CD und ab in den DVD player damit, oder per VGA Kabel an den LCD-TV???

Die wmv-hd-videos aus obrigem Link lassen sich mit dem WMP10 direkt von der Festplatte aus abspielen, entsprechende PCI-E-Graka vorrausgesetzt.
AGP-Grakas wie die gF6600gt oder 7800gs o.ä. funktionieren zwar rein von ihrer Hardware her, allerdings scheint Nvidia den Treibersupport nur für PCI-E aktiviert zu haben:shake:

Auf den DVD-Player funktionieren diese Videos nicht, außer du hast einen mit WMV-HD Unterstützung.

also hab ich mit meiner 6800GT AGP oder mit meiner im Notebook sitzenden IntelGraphics2 keine Chance ...

Also ich konnte mir meiner 6800GT GLH AGP von Gainward die Videos ohne probleme wiedergeben!

anschauen aufm PC geht wunderbar... aber wie schauts dann aufm' LCD-TV aus? genauso?
werd es die tage mal ausprobieren.

Edit: Besagte Probleme bei HW-Beschleunigung treten nur bei vielen Nvidia-AGP-Karten mit Forceware >78 auf.

@ Obedire:
Naja, keine Chance stimmt so auch nicht, das Video sollte schon laufen. Das Problem dabei is nur, dass die ganze Decodierung dann von der CPU durchgeführt wird und du dieses wahrscheinlich nicht mit vollen 25fps abspielen können wirst (höchstens mit DualCore).

Ich zum Beispiel habe folgende Konfiguration:

Intel P4 Northwood 3,2ghz SingleCore
Geforce 7800gs agp
1gb ddr-400

Bei "Step into Liquid 1080p" schafft es die CPU das Video ruckelfrei wiederzugeben, allerdings mit max 18fps und einer mieserablen Audioqualität.

Ein intressanter Thread dazu hier (englisch) : http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=12150
Leider recht lang und hauptsächlich über die Beschleunigung von h264, aber an einigen Stellen wird auch über wmv-hd gesprochen, aber man sieht mal welche Karten besonders betroffen sind und wie sich Nvidia hier verhält:shake:

@ MaVeRiCk (AUT):
Bei welcher CPU-Last und welcher Forceware? Ich konnte WMV-HD 1080p selbst mit meiner alten Geforce 5700 und ner 77er Forceware flüssig bei ca 70% CPU-Last abspielen

P4 3,2 Prescott / HT
6800GT AGP - Forceware 81.98
1GB DDR400

MediaPlayer 10

The_Magic_of_Flight_1080 verbraucht so 45% CPU Last.
die andern videos ind 720p verhalten sich ähnlich. ruckeln tut nix. der ton hört sich auch ganz normal an.
wie seh ich die frame zahlen

@Obedire:

Ok, bei dir scheint die hw-beschleunigung tatsächlich zu funktionieren. Frames kannst du im Zoom Player sehen, indem du während der Wiedergabe I drückst.
Außerdem würden mich mal die Werte bei Step Into Liquid 1080p intressieren, da dieser Clip noch etwas Hw-fordernder ist als die anderen WMv_HD-Clips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh