HD Receiver an die Musikanlage

Lennert

Enthusiast
Hey,
habe mir einen neuen HD Receiver gekauft.
Der hat nun kein Chinch mehr, sondern optical.
Ich muss den HD Receiver also mit meinem Heimkino Receiver verbinden.
Meine Frage, welches Kabel brauche ich, und wird es auch mit 5.1 ausgegeben?
Ich habe diesen Heimkino Receiver:
YAMAHA RX-V530RDS RX-V530RDS
und den HD Receiver:
LogiSat 2550 HD+ - Receiver + Zubehr HDTV Digital Receiver HDTV Sat Receiver - SVS Onlineshop

Ich muss also nur dieses Kabel kaufen oder?
0,5m m 50cm Toslink Kabel optisch LWL Audio digital odt | eBay

PS: Der TV hat keinen Anschluss, deswegen muss ich jeden Receiver einzeln anschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den receiver mit HDMI verbindest brauchst du kein extra ton^^

Hey,
also ich will den Ton nicht über den TV ausgeben, sondern die Musikanlage. Die Musikanlage kann ich nicht mit dem TV verbinden, da der keinen Anschluss bietet.
TV und HD Receiver sind mit HDMI verbunden.
Ich muss nun den Yamaha Hifi Receiver an den HD Receiver bekommen, vorher habe ich das mit Cinch gemacht, aber der HD Receiver hat kein Cinch, sondern Optical Ausgang.
Also brauche ich dieses Optical Kabel oder?

Ja mit dem Kabel kannst du die bei dir beschriebenen GEräte verbinden. Würde - je nachdem wie das bei dir unter dem TV mit Kabeln so aussieht - aber gucken ob du ein etwas hochwertigeres Kabel findest.
Dieses scheint nur eine einfach ummandelte LWL-Faser zu haben. Die Kabel sind sehr anfällig gegen Knicken und Biegen.
Bei dem verlinkten kann der Mantel keinerlei Kraft aufnehmen und eine Bewegung geht direkt auf die Faser.

Toslink vom HD-Receiver zum AVR, dort dann auf einem Profil den EIngang auswählen und fertig =)

Toslink überträgt definitiv 5.1 Ich glaube es ist sogar DTS EX bis 6.1 oder so möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe okey, viele Dank.
Werde mir einfach mal ein "billiges" bestellen, später dann ein besseres, wenn es nicht funktionieren sollte^^.

achso der avr hat noch kein hdmi. dann is das klar sry^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh