[Kaufberatung] HD Receiver für KabelDeutschland + PVR

Habe den "Auftrag" bekommen zu Weihnachten mal nach einem HD-Receiver für KabelDeutschland zu schauen.
Folgendes wird benötigt:

- PVR (extern oder intern)
- Twin-Tuner zum Aufnehmen während man was anderes schaut
- HD-Empfang (ÖR reichen völlig)

Vorhanden ist ein digitaler Kabel-Anschluss mit Smartcard. Vertraglich sind die ÖR in HD mit drin.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
Der Fokus liegt vor allem auf dem Preis, wenn das geforderte geboten wird.
Die Geräte von HUMAX sind schon sehr teuer - da gehts ab rund 200€ los. Finde sonst nur Marken von denen ich noch nie gehört habe (Edison, Vantage, Xoro...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 200 € ist mit Twin Tuner nichts zu wollen - eher 300 € (ohne Festplatte)
Von Xoro solltest du die Finger lassen.
Mit Single Tuner ist der "Opticum AX ODIN-C" mit openatv geflashed zu empfehlen
Wenn den TV DVB-C kann, kannst du trotzdem auf em TV was anderse schauen - gehe aber auf Grund deiner Anfrage davon aus, daß dieser kein DVB-C kann.

Nein der TV kann leider kein dvb-c. Bei den Preisen überlege ich schon ob es vll günstiger ist den TV auszutauschen. Dann können die am TV in hd schauen und mit dem jetzigen receiver wenigstens in sd aufzeichnen..

Ansonsten sehe ich ja fast nur den hd-fox c als Variante.. Den gibt's dann für externe Hdd ab rund 170 :-/

Ob du an die Aufnahmen vom Humax rankommst müsstest du selber rausfinden - ich vermute mal eher nicht, da es ein Gerät mit CI+ ist.
Die Aufnahmen dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verschlüsselt und mit dem jeweiligem Gerät verdongelt sein.
>> Gerät kaputt = Aufnahmen weg! (Alle Aufnahmen, auch die vom öffentlich rechtlichem Rundfunk).
Das gilt im übrigen auch für nahezu alle aktuellen TV Geräte mit sogenannter PVR Funktionalität, das ist nämlich nur Timeshift.
Aufnahmen sind per Definition transportabel, archivierbar und auf allen Geräten der gleichen Geräteklasse abspielbar, das trifft hier nicht zu.

https://xxhdplusxx.wordpress.com/

die Geräte auf Basis von z.B. Linux e2 wie dem von mir empfohlenem Opticum, aber auch den Geräten von Vanatage etc. haben diese Einschränkung nicht.

Ein aktueller TV mit Triple Tuner ist sicherlich ein sinnvolle Anschaffung - natürlich auch unter Berücksichtigung des Alters vom alten TV.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Aufnahmen müssen nur auf dem Gerät wiedergegeben werden. Archivierung und Transport sind da nicht erforderlich.
Gibt den halt günstig ohne interne Festplatte mit Aufnahme auf ein USB-Medium.
Evtl reicht dann auch schon ein guter Stick, je nach Speicher-Verbrauch der Aufnahmen

HD+ ist garnicht mal erwünscht, also die ÖR in HD und das andere halt in SD

Der vorhandene TV ist garnicht mal "so alt", hat aber nur DVB-T als digitalen Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
95 % der TV Aufnahmen schaue ich auch nur einmal - z:b die Sunday Night, Monday Night & Thursday night NFL Spiele, aber ein Paar Aufnahmen werden archiviert (z.B. aktuelle Berichte zum Thema Contergan)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh