HD-Rekorder an neuen Fernseher *Problem*

Dr.FIRE

Enthusiast
Hallo …..

Ich habe zu mein Kabelanschluss ein Interaktiver HD-Rekorder , habe diesen an mein Fernseher angeschlossen und alles funktionierte bis jetzt bestens . Konnte mit der Fernbedienung Laut und Leise und Sender wechseln , nun habe ich mir gestern ein neuen Fernseher gekauft und alles angeschlossen , Bild ist super Ton ist super und Sender wechseln klappt auch . Nur was nicht auf jeden Sender klappt ist : Laut und Leise machen , Habe ich Pro 7 an muss ich zum Lautstärke einstellen die TV-Fernbedienung nehmen , das geht mir aber ehrlich gesagt auf die nerven weil ich nicht zwei Fernbedienungen benutzen möchte .

Mein neuer Fernseher ist ein Philips 42 PFL 4208 K/12 , habe auch schon bei Philips angerufen und die meinten es wäre mein HDMI Kabel , ich soll mir doch bitte ein neues besorgen und dann würde das klappen . Ich Kaufte mir heute ein neues HDMI Kabel und damit klappt es auch nicht ….

Nun zu meiner Fage : Kennt vielleicht wer das Problem und hat dafür eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Sony konnte man das Problem beheben, indem man im Fernsehr die HDMI-Gerätesteuerungstasten (oder so) deaktiviert hat. Gibt bei deinem Philips sicher was ähnliches. Geh mal ein bisschen Bedienungsanleitung lesen.

Bedienungsanleitung war ich schon am Lesen aber finde da nichts was mir weiter helen könnte , Der hat aber auch Einstellmöglichkeiten das ist der wahnsinn ...

Schau mal bei deinen Philips nach der Funktion "Easy Link" oder "HDMI CEC" Steuerung.

Hab Easy Link jetzt auf aus , abre daran liegt es irgendwie auch nicht ....

Hm hat keiner eine Idee wie sich das Problem beheben lässt ? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh