eXce
Enthusiast
- Desktop System
- DEVASTATOR
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9-14900KF
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z790 Apex
- Kühler
- Artic Liquid Freezer II 360 A-RGB
- Speicher
- 32GB KLEEV DDR5-5600
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX™ 4090 GAMING X TRIO
- Display
- 2x LG UltraFine 27UN880-B, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO + 970 EVO PLUS 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Scope TKL Deluxe
- Mouse
- ASUS ROG Gladius II Core
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi..
ich bin am verzweifeln..
bei mir hat sich ein einschleichender fehler im system eingenistet, den ich selbst mit windows neu machen nicht beheben konnte..
und zwar ruckeln alle filme die ich abspielen will, von sd bis hd..
seid dem neuen power dvd 11 gehen blu-ray (24Hz) wieder, aber auch manchmal kleine ruckler drin.. 1080 mkv bei 24Hz gehen auch, aber auch ab und zu kleine ruckler drin..
das komische ist, es ging früher alles tipi topi ohne probleme und nun auf einmal nicht mehr..
mal zu mein system:
amd p2 965
nforce 780a mobo (asus crosshair 2 formula)
4gb 1066 ddr2 ram (corsair)
2 nvidia gtx 460 (msi hawk)
creative sb fatility pro seriens pci
TV: Samsung UE46B6000 per Oelbach HDMI Kabel (1,5m) und mit oelbach DVI auf HDMI adapter angeschlossen
windows 7 64bit hp sp1
alles treiber auf den neusten stand
habe sonst immer nur power dvd 10 genutzt und vlc player
beides geht so gut wie garnicht mehr, blu-rays wie gesagt mit power dvd 11 besser geworden, aber sämtliche mkv (720) ruckeln sich mit vlc oder power dvd 11 oder wmpc ein hin bei 60hz - was früher tadelos ging.. auf 23, 24, 50 oder 59Hz bringt auch keiner verbesserung..
aber wie gesagt, früher hab ich serien immer mit 60hz geschaut und bd's mit 24hz und es war immer alles erste sahne..
hab schon gegooglet und gesucht und gemacht, langsam krieg ich so echt n steifen..![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
4x 3,4ghz oder 2 graka kriegen es nicht gebacken !!!24!!! poplige bilder auf mein TV zu zaubern..
was auch noch sehr komisch ist, das alle versionen nach vlc player 1.1.5 sogar mp3 nicht mehr richtig wieder gegeben werden und ruckeln oder hacken..
wenn mir wer helfen könnte, wer ich ihn sehr dankbar..
mfg eXce
ich bin am verzweifeln..
bei mir hat sich ein einschleichender fehler im system eingenistet, den ich selbst mit windows neu machen nicht beheben konnte..
und zwar ruckeln alle filme die ich abspielen will, von sd bis hd..
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
das komische ist, es ging früher alles tipi topi ohne probleme und nun auf einmal nicht mehr..
mal zu mein system:
amd p2 965
nforce 780a mobo (asus crosshair 2 formula)
4gb 1066 ddr2 ram (corsair)
2 nvidia gtx 460 (msi hawk)
creative sb fatility pro seriens pci
TV: Samsung UE46B6000 per Oelbach HDMI Kabel (1,5m) und mit oelbach DVI auf HDMI adapter angeschlossen
windows 7 64bit hp sp1
alles treiber auf den neusten stand
habe sonst immer nur power dvd 10 genutzt und vlc player
beides geht so gut wie garnicht mehr, blu-rays wie gesagt mit power dvd 11 besser geworden, aber sämtliche mkv (720) ruckeln sich mit vlc oder power dvd 11 oder wmpc ein hin bei 60hz - was früher tadelos ging.. auf 23, 24, 50 oder 59Hz bringt auch keiner verbesserung..
aber wie gesagt, früher hab ich serien immer mit 60hz geschaut und bd's mit 24hz und es war immer alles erste sahne..
hab schon gegooglet und gesucht und gemacht, langsam krieg ich so echt n steifen..
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
4x 3,4ghz oder 2 graka kriegen es nicht gebacken !!!24!!! poplige bilder auf mein TV zu zaubern..
was auch noch sehr komisch ist, das alle versionen nach vlc player 1.1.5 sogar mp3 nicht mehr richtig wieder gegeben werden und ruckeln oder hacken..
wenn mir wer helfen könnte, wer ich ihn sehr dankbar..
mfg eXce
Zuletzt bearbeitet: