HD-SAT-Receiver für besseres TV Bild?

marl0n

Enthusiast
Hallo zusammen,
mittlerweile nervt mich mein TV, wobei, eigentlich nur wenn ich TV über den integrierten TV schaue. Ich habe den Sony KDL 40EX605 und nutze aktuell nur den integrierten SAT-Receiver, eigentlich habe ich mir dieses Modell damals auch nur gekauft weil er DVB-C, S und T schon mit an Bord hat, das jedoch war scheinbar eine schlechte Entscheidung.

Das TV-Bild, egal ob SD oder HD ist absolut mies, egal ob ghosting oder das Nachscheinen von Bildinhalten in den Schwarz-Bereichen, ich habe alles mit an Bord, das jedoch nur bei den Receivern oder dem integrierten Mediaplayer. Wenn ich mir Filme auf Blu-Ray anschaue ist das Bild grandios und nahezu perfekt, nichts von dem oben erwähnten tritt auf. Jetzt meine Frage, lohnt sich der Kauf eines HD-SAT-Receivers, denn ich dann über HDMI anschließe oder eher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsinn was Lasazarr da schreibt.

Der Kauf eines separaten HD-SAT-Receivers lohnt sich.

Könnte auch einfach an der Sat-Schüssel liegen oder vielleicht am verlegten Kabel.
"Einmal nur, einmal nur mit Profis ..." :d

@imperato: Macht das wirklich so einen großen Unterschied?

@Techlogi Ich hoffe es, schlechter aussehen, als das Bild vom integrierten Receiver wird es mit Sicherheit nicht.

Ich persönlich stehe ja was Sat Reciever angeht auf TechniSat, also bestell dir doch dort einfach mal einen und zur Not kannst du ihn ja innerhalb von 14Tagen zurück schicken.

Ich würde natürlich probieren beides zu verbessern, also Sat-Reciever plus die komplette Verkabelung mit Schüssel kontrollieren.

Vielen Dank für den Tipp, da werde ich dann auch gleich mal schauen. Die Schüssel wurde im letzten Sommer neu aufgestellt und das Kabel habe ich vor 2 Monaten selbst verlegt, ich denke also daran liegt es nicht. Denn, das Problem hatte ich auch schon in meiner alten Wohnung mit diesem TV.

Da die Satelliten-Ausstrahlung in Deutschland nur noch digital erfolgt, liegt es mit Sicherheit nicht an den Kabeln oder an der Schüssel.

Wenn diese schlecht ausgerichtet ist oder die Kabel von billiger Qualität sind, hättest du entweder garkein Bild oder Klötzchenbildung.

Mit TechniSat machst du nichts falsch.

Die von dir erwähnten Mäkel kann ich ja wie gesagt nicht feststellen, deswegen denke ich es liegt schlicht und ergreifend an dem schlechten internen Receiver, ich werde mal schauen das ich mir von einen bekannten einen Receiver ausleihe und es einfach mal probiere oder Crav3n schon sagt, einfach einen bestelle und wenn es nicht besser ist, einfach wieder zurück schicke.

Wenn ich nur das Ghosting und das Nachscheinen der Bildinhalte ein wenig weg bekomme bin ich schon glücklich.

Ich kann euch gerne mal ein Foto der Bildqualität schicken, gerade erst gestern beim Fußball war ich wieder total genervt von dem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh