RAPSTAR
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt mal zu Weihnachten mit wenig Geldaufwand meinen Fernsehgenuss deutlich verbessern.
Einige hier wissen vielleicht, dass ich über einen LED Beamer fernsehen schaue,
was damit ja nur indirekt eine Rolle spielt.
Wichtig ist jetzt der Zuspieler.
Also im Moment besitze ich den Smart MX04 HDCI und war bis vor kurzem noch recht zufieden damit,
das HD Bild der öffendlich Rechtlichen (720p) ist per 720p Zuspielung auf meinem 800x600 Beamer vollkommen scharf,
sehr Kontrastreich, mit intensiven Farben. Nur die SD Wiedergabe von den privaten oder regionalen Sendern (bsp SWR oder WDR),
ist schlichtweg zu 80% nicht zufriedenstellend.
Die restlichen 20% sind eventuell sehr gute aufnahmen oder so, keine Ahnung,
es überrascht mich halt manchmal, ganz selten, wie gut SD aussehen kann.
Nunja, nun hab ich letzlich einen "Upscaling" DVD Player gesehen, der mit einer DVD ein richtig geiles Bild auf die Glotze eines Bekannte gezaubert hat.
Ergo, Upscaling braucht A die richtige HW und B die richtige Software,
zumindest, könnte ich wohl noch etwas durch ein neues Gerät rausholen oder?
Wenn Ihr mir bestätigen könnt, was ich sage, von wegen Upscaling und so, und dass es dort Qualitätsunterschiede gibt, dann würde ich gerne wissen....
1. Was könnt Ihr für Receiver bis 150€ empfehlen?
2. Kann ich z.B. zu Kathrein (UFS 903) greifen?
Vielen Dank.
ich wollte jetzt mal zu Weihnachten mit wenig Geldaufwand meinen Fernsehgenuss deutlich verbessern.
Einige hier wissen vielleicht, dass ich über einen LED Beamer fernsehen schaue,
was damit ja nur indirekt eine Rolle spielt.
Wichtig ist jetzt der Zuspieler.
Also im Moment besitze ich den Smart MX04 HDCI und war bis vor kurzem noch recht zufieden damit,
das HD Bild der öffendlich Rechtlichen (720p) ist per 720p Zuspielung auf meinem 800x600 Beamer vollkommen scharf,
sehr Kontrastreich, mit intensiven Farben. Nur die SD Wiedergabe von den privaten oder regionalen Sendern (bsp SWR oder WDR),
ist schlichtweg zu 80% nicht zufriedenstellend.
Die restlichen 20% sind eventuell sehr gute aufnahmen oder so, keine Ahnung,
es überrascht mich halt manchmal, ganz selten, wie gut SD aussehen kann.
Nunja, nun hab ich letzlich einen "Upscaling" DVD Player gesehen, der mit einer DVD ein richtig geiles Bild auf die Glotze eines Bekannte gezaubert hat.
Ergo, Upscaling braucht A die richtige HW und B die richtige Software,
zumindest, könnte ich wohl noch etwas durch ein neues Gerät rausholen oder?
Wenn Ihr mir bestätigen könnt, was ich sage, von wegen Upscaling und so, und dass es dort Qualitätsunterschiede gibt, dann würde ich gerne wissen....
1. Was könnt Ihr für Receiver bis 150€ empfehlen?
2. Kann ich z.B. zu Kathrein (UFS 903) greifen?
Vielen Dank.