[Kaufberatung] HD SAT-Receiver mit LAN

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,
hab bei geizhals mal geschaut nach nem digitalen HD Receiver mit nem RJ45-Anschluss, also LAN.
Die gibts ja teils schon recht günstig.
Aber wie hab ich mir das vorzustellen, was kann ich damit dann über LAN machen?
Meine mutter hat nen Bluray-Player von Samsung, der kann allerlei Dinge aus dem Netzwerk abspielen, geht das mit den Receivern dann auch oder wozu dient die da?
hatte bis jetzt im Auge die hier:
SAB Titan II HD Combo (S900) | Geizhals.at Deutschland mit W-LAN
SAB Titan I HD (S901) | Geizhals.at Deutschland mit W-LAN
SetOne/Titan TX-9000 HD (10-01-000-034) | Geizhals.at Deutschland
Edision argus mini SAT ip schwarz | Geizhals.at Deutschland
Smart CX 10 HD+ (21-01-01-0301) | Geizhals.at Deutschland

Wo genau liegen da die Unterschiede?
Kennt evtl. noch wer nen guten bis. max 110€ ?
gruß Hex

//Edit: grad noch den gefunden http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a474634.html der basiert wohl auf linux...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie hab ich mir das vorzustellen, was kann ich damit dann über LAN machen?.
Sollte die Frage nicht eher lauten : "Welcher davon kann XXX und kostet nur 110€" ?

Warum willst du LAN wenn du nicht weißt was du damit machen willst?
Ich kann dir sagen, das bei vielen Geräten, und vorallem bei den günstigen, die Format unterstützung meist eher schlecht ist.

Dort gehen dann vielleicht einige mpeg und avi aber das wars dann und hat meist auch noch Probleme.

Wenn du also ernsthaft Medien über LAN wiedergeben willst solltest du dir nen günstigen Mediaplayer wie das WD Live HD kaufen.

Ich habe den Technistar S1 von Technisat. Kostet ca. 125,- Euro. Die Bildquali ist sehr gut, die Umschaltzeiten ebenfalls, die Einrichtung (Senderliste sortieren) recht komfortabel und der EPG ist auch gut. Und du kannst externe HDDs zum Aufnehmen anschließen. Die Aufnahmen lassen sich auch einfach auf den Rechner ziehen.
Die Netzwerkfunktionen habe ich noch nicht ausprobiert. Auf der Technisat-Seite steht dazu:

# Universal Plug and Play (UPnP): Ermöglicht das Verbinden des Geräts mit vielen weiteren UPnP-fähigen Geräten im Heimnetzwerk zum Austausch von Multimedia-Inhalten
# Netzwerkschnittstelle: Zur Einbindung des Geräts in ein Heimnetzwerk

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß

Gidian

Mhhn bestände bei dir die Möglichkeit, das du mal probierst beispielsweise das Dingen an deinen Router zu hängen und dann auf ne Freigabe von deinem PC zuzugreifen? Also z.b. irgend ne Mp3 oder so (müsste er ja normal abspielen können)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh