[Kaufberatung] HD-Sat Receiver

Folterknecht

Enthusiast
Hallo!

Ich bräuchte mal etwas Beratung zu oben genanntem Thema. Und zwar steht bei meinem Vater demnächst der Umstieg von Röhrenfernseher und analogem Satellit auf LCD-TV (da hab ich schon was ausgeknobelt) und eben dig. Sat-Empfang an. Bei letzterem kenne ich mich allerdings kaum aus. Der LNB kann digital Signale empfangen ... .

Eine Gerät mit Festplatte brauch mein Vater nicht. Nur die Anschlußmöglichkeit für eine externe wäre nicht verkehrt.

Wo ich gar nicht durchschaue, ist die Sache mit HD und den privaten Sendern. Braucht man da ein Gerät mit CI(+)-Schacht?

So weit ich das verstanden habe muß das Gerät auf jeden Fall HD+ fähig sein und DVB S2 richtig?

Was kann man da bis 100€ empfehlen? Leider gibts ja hier keinen Sammelthread zu dem Thema :shake: oder hab ich ihn übersehen?

Gruß

Folterknecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erst mal für die beiden Links. Den verlinkten Receiver hatte ich auch schon gefunden ... bißchen teuer, aber wir werden sehen.

Bei den Bewertungen für die HD+ Karte schreibt jemand, daß diese nicht mit allen Receivern funzen. Was hat es denn nun schon wieder damit auf sich?

In Regel hat ein aktueller LCD Tv eigentlich DVB-C/S/S2 Tuner + ein CI(+) Slot.
Bei Samsung und Panasonic Fernsehern ( bei anderen weiss ich es nicht) an den Fernseher eine Festplatte anzustöpseln und aufnehmen zu können. Man benötigt in dem Fall für den Fernseher ein CI Modul. Bei HD+ gibts auch ein Paket aus HD+ Karte inkl dem CI+ für glaub knappe 75€ rum.
Vielleicht solltest du euer Gesamtbudget dahingehend überprüfen, ob nicht auch ein Fernseher der schon alle Features besitzt ins Budget passt bzw. sogar die preisleistungtechnisch bessere Lösung ist. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nee - das wollte ich getrennt haben Receiver und TV.

kann mnan denn in einen CI-Slot auch ein CI+Modul stecken bzw. umgedreht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal, daß Du Dich bemühst mich zu erleuchten :-)

Sky/Premiere ist nicht vorhanden. Ich frage halt nur um alle Eventualitäten ab zu decken. Einmal kaufen und dann richtig/sich alle Optionen offen halten.

Mein Gedanke mit den CI+Slots im TV war halt, daß es doch eigentlich egal wäre, wo in der Kette das "verschlüsselte Signal" entschlüsselt wird, zumindest als logisch denkender Konsument kann man auf diesen Trichter kommen. Dass die von mir verlinkten TVs nur einen internen DVB-T Tuner haben war klar.

erkundige dich aber noch für deinen dad im tv tread nachm gerät.
vielleicht gibts bessere als die genannten von dir zum selben preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh