HD-Sound per Bitstream

DKMDD

Neuling
Hallo Leutz,

ich bekomme es einfach nicht gebacken auf meinem Denon 1910 AVR "DTS-HD" zu lesen.

Soundchip: ATI 5750
Quelle: Inglourious Basterds
Abspielsoftware: Cyberlink PowerDVD 9

Ich habe auch schon diesen Patch von Cyberlink installiert der das HD-Bitstreaming ermöglicht.

http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_en_GB.html

Ich kann jedoch trotzdem in PowerDVD nur "nicht dekodiertes Dolby Digital/DTS an Receiver" auswählen. Normalerweise sollte nach dem Patch hier irgendein Text mit HD-DTS und Dolby TrueHD stehen.

Neuinstalliert habe ich das ganze auch schon, leider ohne Erfolg.

Bin ziemlich ratlos...? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber nutzt du?

Unbedingt den 9.12 Hotfix nutzen.

Funzt ohne Probleme bei mir, wichtig erst den Receiver anschalten dann PowerDVD öffnen und dann HDMI wählen. Film starten -> im Film die DTS-HD Tonspur wählen dann nochmal in die Einstellungen von PowerDVD gehen wären der Film mit der Tonspur läuft und bei Ausgabe Modus noch das HD Sound durchschleifen zum Reciever aktivieren. Ist sehr kompliziert aber diese Funktion taucht erst auf wenn die HD-Tonspur läuft und kann nicht vorher eingestellt werden bei PowerDVD.

Den modifizierten Treiber braucht man doch nur für die Denon 08er Serie, oder?

Er hat ja den Denon 1910er!

ich habe den Denon 1909 und habe den auch gebraucht.

Funzt ohne Probleme bei mir, wichtig erst den Receiver anschalten dann PowerDVD öffnen und dann HDMI wählen. Film starten -> im Film die DTS-HD Tonspur wählen dann nochmal in die Einstellungen von PowerDVD gehen wären der Film mit der Tonspur läuft und bei Ausgabe Modus noch das HD Sound durchschleifen zum Reciever aktivieren. Ist sehr kompliziert aber diese Funktion taucht erst auf wenn die HD-Tonspur läuft und kann nicht vorher eingestellt werden bei PowerDVD.

Ich versuch es mal so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Achja angeblich soll es einen neuen Realtek HDMI Treiber geben, den man auch für die ATi Karte nutzen kann und dieser enthält wohl schon die EDID Informationen!
Somit wäre die Installation des "Denon" Monitortreibers nicht mehr nötig...

Diesen Realtek Treiber habe ich installiert. Den Hotfix für 9.12 habe ich auch drauf. Leider kann ich trotzdem kein DTS-HD in Power DVD einstellen.

Ich habe den Display Driver installiert, leider ohne Erfolg. Hm, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh