HD tauglich ?

Hight5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
38
Hi,

Habe mal ne Frage, hab mir jetzt einen kleinen Fileserver gebaut der auch ab und zu HD Filme (MKV 1080p) abspielen soll. Das ganze läuft im Dual Monitor Betrieb an einem 50 Zoll Plasma. Ich hab mir nen Athlon II 240 und Onboard Grafik HD4200 zusammengebaut.

Habe K-lite Codec Pack installiert und Media Player Classic installiert.

Allerdings ruckelt es trotzdem es sieht aus als ob es mit 10 fps abspielt.

CPU auslastung ist bei ca. 30-40 Prozent bei 1080p. Eigentlich sollte die Kombi das doch packen? Oder liegt es an der Onboard Grafik, dass es ruckelt ?

Oder sollte ich aufrüsten und eine HD4650 reinpacken ? (würde ich aber ungern)

Vielleicht liegs ja auch am Codec ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise sollte deine Onboardgraka das packen
Welches Board hast du denn?
 
Hier mal das System:
Asus M4A785TD-M EVO, be quiet! Pure Power L7 350W, LG GH-22NS, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit, AMD Athlon II X2 240
 
Also ich würde eher auf ein Softwareproblem tippen.
Die Hardware reicht dicke dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh