HD Tausch, 1 zu 1 kopieren?

Homy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
922
Ort
-D-
Hi, ich will meine Samsung SP0812N 80GB IDE in den Ruhestand stellen.

Dafür soll eine Samsung HD160HJ (SpinPoint T166) 160 GB SATA II einzug halten.

Ist es mögleich die Platte einzubauen und alle Daten inkl. Windows 1 zu 1 rüber zu kopieren?

Ich habe keine Lust mein Sys neu auf zu setzten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist kein Problem, z.b. mit Norton Ghost 2003 (liegt z.b. Version 9.0 bei) oder auch Acronis True Image. Wird bei beiden alles 1:1 übernommen. :)
 
geht es ohne tool nicht?

bekomm ich die irgendwo als Shareware? habe keine lust geld dafür aus zu geben..

achso, mit SP2 muss ich keine extra Sata Treiber installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gehts net ohne Tool, da man z.B. den Master Boot Record nicht einfach so kopieren kann.
Vielleicht täusche ich mich aber auch !?

Ich brauchte keine extra Serial ATA Treiber bei der Windows Installation, und nach dem ersten Systemstart haut man ja sowieso den Nvidia Mainboard Treiber drauf (in meinem Fall zumindest) und hat das endgültig von Tisch.
 
ok, danke soweit. werde mal schauen wo ich was kostenlos bekomme..

ist der Performance unterschied zwischen ide und sata eigendlich spürbar?
 
linux cd und dann dd ausgeführt. langsam aber immernoch das beste tool um "alles" 1:1 zu kopieren

google solte bei "dd if=" helfen
 
genau das habe ich neulich mit ghost 9 versucht und es geht leider nicht, da die hardware tables der beiden platten unterschiedlich sind. windows bootet dann nicht, es kommt die fehlermeldung dass die lizenz nicht registriert werden kann.
-> siehe auch mein Problem hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307260

mit ghost geht ja auch kein bare metal restore, da muss ja auch erstmal ein betriebssystem nackt auf die platte und dann geht erst restore aus der recobery konsole

@burnout: hast Du es denn schonmal mit ghost gemacht? wenn ja und es gefunzt hat dann wüsste ich gerne wie

mit true image habe ich es noch nicht versucht, dürfte aber das gleiche problem sein. bei true image gibt es dazu ein extra add-on programm mit dem man auf neue hardware kopieren kann (universal restore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh