HD Tune Extreme Schwankungen

Katrin

Semiprofi
Hi, habe in meinem One C7000 eine Samsung HM250JI 2,5"

Habe aus SPass mal HD TUne laufen lassen und was fällt mir auch.. Extreme Schwankungen. Egal ob Vista oder XP. Habe die Platte auch auf defekte überprüft ( Unter Linux). Dort findet er nix. Jemand ne Idee, was das sein kann ?

Kati

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal drann gedacht das ja vielleicht ein oder zwei Programme während Du den Testlauf machst auf die Platte zugreifen?

Das Problem hängt mit der Firmware des Laufwerks zusammen. Diese versteht sich nicht sonderlich gut mit den in nahezu allen (Intel-)Notebooks verbauten Festplattencontrollern. Eine bescheidene Performance sowohl in HD Tune, als auch unter Windows und teils sogar spordadische "Hänger" sind die Folge. Qualitätsware von Samsung halt. ;)

Spaß beiseite: Ein Update der Firmware sollte dem Laufwerk etwas auf die Sprünge helfen. Ich würde zuvor aber unbedingt alle wichtigen Daten von der Festplatte sichern. Das Update bekommst Du hier.

Zuletzt bearbeitet:
soo.. hat was gebracht..

danke

schaut jetzt besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Samsung HM250JI, die Firmware 100-08 war schon drauf, Windows ist grottenlahm, laut hdtach 2/MBs . Jemand eine idee?

Ich habe auch die Samsung HM250JI, die Firmware 100-08 war schon drauf, Windows ist grottenlahm, laut hdtach 2/MBs . Jemand eine idee?

Dasselbe Problem habe ich auch,die HDD lief 2 Wochen mit guter Performance (FW 100-08 war auch drauf bei mir) und plötzlich bricht die Leistung im laufenden Betrieb auf 1-2mb/s ein, seitdem tut sich nichts mehr.
Extern über USB ist die Performance übrigens prima :d

Samsungs Hutil Tool findet keine Fehler :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh