HD-TV - Empfang -wie-wo-was ?!

neowkewl

Semiprofi
Hi all,

also habe nen HTPC der HDTV empfangen könnte mit der TVKarte, blos durch was empfange ich HDTV? brauche ich da ne sattelitenschüssel oder gibt es sowas wie ne DVBT antenne für sowas ? hab sonst nur nen analogen pups normalen anschliss...

plz help....

gruss neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvb-t überträgt hier in deutschland kein hd. lediglich über digitales kabelnetz oder digital sat (dvb-s(2) ).

aber ohne premiere macht das eh keinen sinn denn bis auf anixe hd, (sender ist meiner ansicht nach völlig untauglich) wird erstmal nur arte hd auf sendung gehen wenn du den gewohnten astra 19 sat anpeilst.

Würde erstmal von Analog auf Digital umstellen.
HD lohnt sich im Moment noch nicht. Das wird in Deutschland wohl erst ab 2010 was werden.

und was amcht den unterschied zwischen analog und digital ? bekommt man da nen besseres bild generel ? machen nicht auch zdf und ard hd ?

ZDF und ARD senden erst zur Winterolympiade 2010 in HD.

Generell ist das Bild über DVB-S oder -C (also Digital) besser.

Derzeit funzt HD Übertragung nur über Satellit. Dort gibt es schon ein paar Programme aufm Astra.
Der Astra Testkanal , ORF1 HD , Premiere HD , Discovery Channel HD und ein paar andre.

Eine Zeit lang gabs Prosieben und Sat1 HD , das wurde aber wieder gestoppt.

alles klar danke für eure hilfe :)

gruss , der neow

dann öffne ich mal keinen eigenen thread sondern frage mal hier:

habe öfters mal gelesen, dass der empfang von hdtv über MCE nicht möglich sei... dann habe ich wiederum gelesen, dass dieser bug gefixt wurde und nun hat mir erneut ein kumpel gesagt, dass es nicht funktioniert...

ich weiß nicht was ich glauben soll... geht das nun oder nicht?

ich möchte mir nämlich keinen teuren receiver holen, sondern alles über HTPC machen... die frage ist auch: kann sone sat2 karte von der qualität her mit nem kathrein sat receiver mithalten oder sollte man auf ein standalone receiver nicht verzichten?

Derzeit funzt HD Übertragung nur über Satellit. Dort gibt es schon ein paar Programme aufm Astra.
Der Astra Testkanal , ORF1 HD , Premiere HD , Discovery Channel HD und ein paar andre.

Stimmt so aber nicht ganz...... Habe hier KabelBW und hier ist z.B. Premiere HD kein Poblem...

ALSO per DVB-C und nicht über Sat

Mfg
Magnuss

dann öffne ich mal keinen eigenen thread sondern frage mal hier:

habe öfters mal gelesen, dass der empfang von hdtv über MCE nicht möglich sei... dann habe ich wiederum gelesen, dass dieser bug gefixt wurde und nun hat mir erneut ein kumpel gesagt, dass es nicht funktioniert...

ich weiß nicht was ich glauben soll... geht das nun oder nicht?

verzichten?

Würde mich auch brennend interessieren
habe auch MCE und bin am überlegen ob ich auf HD aufrüsten soll (HD DVB-C und Blue Ray)

das ganze ist, wenn überhaupt, nur über umwege möglich!

das mce kann ja im prinzip nichtmal dvb-s und dvb-c .. :(
schon dafür muss man über notlösungen helfen!

blurays funktionieren auch höchstens über plugins - ich glaube arcsoft hat sowas im angebot (vorsicht das arcsoft zeugs ist imho ziemlich buggy).

mir war das mit dem mce aber zu viel gemurkse und ich bin gleich auf alternative software umgestiegen. (dvb viewer pro, power dvd, ..)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ohnehin das mce nicht nutzen. ich hatte es mal installiert, aber es bringt irgendwie keinerlei mehrwert. das betriebssystem an sich ist bis auf kleinste optische anpassungen identisch mit xp/vista und die mce software ist wohl ein witz. die funktionen dort kann jede alternativsoftware mit leichtigkeit nachbilden, und optisch ansprechendere gibts auch massig.

schaut mal bei mediaportal vorbei, vielleicht erfüllt die software schon alle anforderungen.

ach dann habe ich etwas falsch versttanden... ich dachte für einen htpc ist MCE pflicht...

d.h. mit MCE löse ich nur programme wie power dvd ab?

und wenn ich power dvd draufpacke und eine dvb-s-software ebenso, kann ich auf mce verzichten?

hätte aber schon gerne etwas, womit ich eine art verwaltung und guide habe für MP3, TV, HD Filme etc... was gibt es da für alternativen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh