[Kaufberatung] HD TV Karte

Yassocool

Neuling
Wie der Thread schon sagt bin ich auf der Suche nach einer hd kompatiblen TV Karte. Ich persönlich kenn mich mit TV Karten nicht aus deshalb wollte ich euch um Rat fragen.

Hardware:

digitale SAT-Antenne
24 zoll tft HP Pavillion w2408h

PC:
q6600 @ 2,4 ghz
4gb ddr2 1000
8800 ultra

Wenn ihr weiter Infos zu meinem System braucht einfach nachfragen, da ich nicht weiß auf was es alles ankommt.

Ich danke schonmal im Voraus:P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine DVB-S2 Karte brauchst du.
Allerdings gibt es momentan genau einen FreeTV Sender der HDTV in Deutschland macht. P7/S1 HD gibt es seit 16.2 nicht mehr.-
Der Rest ist verschlüsselt, da Pay-TV.
Mit etwas Glück und grosser Schüssel bekommst du noch BBC HD.
Die ÖRs dauern noch ein wenig bis die umstellen.
Der Rechner sonst langt locker - mache mit derselben Hardware per Kabel (mit Premiere Abo).

Ja, das ich eine DVB-S2 Karte brauche weiß ich, aber worasn erkenne ich das die TV-Karte eine gute Qualität hergibt. Was die sender angeht ist HD ja eh im kommen, deshalb dachte ich wäre das ja im Moment nicht das Problem. Auser die Karten sind noch nicht wirklich ausgereift und aus diesem Grund nicht zu empfehlen.

Zu der S2-3200 habe ich gehört, dass die sehr heiß laufen soll.

Ich hab da jetzt eine Tv-Karte im Auge und zwar die NOVA-HD-S2 von Hauppauge.
Ich wollte kurz Meinungen einholen ob die ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh