HD videos über externe HD mit usb 2.0

derpeter21

Neuling
Hallo zusammen.

Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen, welches kein Firewire bzw. eSATA besitzt.
Müsste ne' externe HD also über usb 2.0 betreiben.
Wie wirkt sich das beim abspielen von HD videos (.mkv's) aus? kommt die Festplatte da mit dem lesen nach? Und sind Spiele auf einer externen HD generell nicht zu empfehlen (auch nicht bei eSATA/Firewire)?

Danke für eure Infos und viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Videos 1080p sind über USB 2.0 kein Problem, läuft ja sogar über 100Mbit Netzwerk sehr gut.

Spiele würde ich nicht empfehlen da ich mir vorstellen kann, das es dort zu Nachladerucklern kommen wird, aber getestet habe ich das noch nicht. Würde mir einfach eine große HDD ins Notebook bauen für Games und Programme und auf der Externen nur Filme drauf packen.

Gruß

also wow lässt sich ohne einbußen im spielfluss von ner externen hdd über usb2.0 zocken. lediglich die ladezeiten am anfang sind etwas länger (vllt 20%)

warum gibts dann überhaupt esata/usb 3.0/Firewire? Nur um Kopiervorgänge zu beschleunigen?

achja nochmal was ganz anderes:
kann man irgendwie ein digitales tonsignal von seinem laptop an seinen receiver bekommen? die meisten laptops haben ja nur klinke...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh