HD Videos ruckeln

Videofreak69

Neuling
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich wollte als begeisterter Hobbyfilmer auf Full HD umsteigen. Jetzt habe ich vorab ein paar Probekurzvideos gedreht mit einer Panasonic SD9. Diese Videos ruckeln bei mir bei sämtlichen Playern. Auch bei meiner Schnittsoftware ruckeln die Videos. Setze ich sie aber runter per Schnittsoftware (das funktioniert) auf DVD Quali, dann ruckelt nichts mehr ist aber nur noch eben DVD Auflösung. Ich habe probiert eine neue Grafikkarte einzubauen. Jetzt ruckelt es nicht mehr ganz so aber immernoch. Vorher hatte ich eine ASUS EA300SE mit 128MB. Jetzt habe ich eine ASUS EN9400GT Silent mit 512MB, mit der es eigentlich funktionieren sollte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Rechenleistung eher von der CPU kommt als das es auf dem Grafikchip verarbeitet wird. Mit alter Karte CPU bei ca. 30% starkes ruckeln...bei neuer Grafikkarte CPU bei ca 85% etwas weniger ruckeln.
Mein Rechner ist ein ASUS Barebone mit 2GB DDR2 Intel Pentium D 2,8GHz (zwei Kerner).
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....

Gruß Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine software die videobeschleunigung deiner graka nicht nutzen kann ist es durchaus möglich das die videos ruckeln.

was für software nutzt du?

du hattest mit 30% cpu last ruckeln??

falls dem wirklich so ist, dann hast du ein softwareproblem.

ich würde mal radikal vorgehen und das os neu aufspielen und dann aber KEIN codecpack installieren. ich würde nur mal coreavc + ffdshow installieren und wieder testen.

mfg

Es ist egal was ich benutze es ruckelt bei allen Programmen. VLC, WM Player, meine Schnittsoftware Corel Videostudio 11,5 Plus.

VLC ist für HD Müll, kannste wegpacken bis die das fixen.
WMP kann auch nur so viel, wie du an Codecs aufm Rechner hast.
Hast du also keine ordentlichen PowerDVD/CoreAVC/WinDVD/Arcsoft codecos drauf, siehts bei HD mies aus, weil die anderen alle noch keine gute hardwareunterstützung liefern.
Wies mit Corel aussieht kann ich nicht sagen, aber wenns ruckelt fehlen scheinbar die hardware-basierten Decoder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh