HD wird nich erkannt--->seltsames problem

Everest2000

Semiprofi
hallo

hab von einem bekannten eine 10GB HD gekiregt wo datein drauf sind (audio daten für eine sampler-->E-MU)

nun hab ich das problem das mein nettes Tyan board die platte nicht erkennt, auch windows kriegt die platte nicht

platte laüft auf slave auch bei meinem burder geht es nicht (nforce 2) mhh kann es sein das die neune boards kleine platten nicht merh mögen

.......................................................................................................

platte ist eine IBM und die ist heil
format laut meines kollegen:
FAT32

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

normalerweise sollte das Board keine Probleme mit der Pladde haben. Allerdings sind Festplatten extrem Stoßanfällig und können bei einem etwas ruppigen Transport, wo die Pladde ggf. auch noch offen rum liegt, ohne dass sie in einer speziellen mit Schaumstoff gefüllte Verpackung steckt, schon mal Schaden nehmen. Ich weiß ja nicht wie du die Transportiert hast. Auch sollte man Festplatten nicht einfach so auf den Tisch knallen! Am besten immer wie ein rohes Eier behandeln und in einer dafür vorgesehenen Verpackung transportieren...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Was is´n das fürn "one-hand case"?

Ansonsten fällt mir nix anderes ein, außer halt das es ein Transportschaden ist. Das Board dürfte normalerweise keine Probleme haben die Pladde zu erkennen. Sicher dass sie richtig gejumpert ist? Also, dass ich das jetzt richtig verstehe. Die Pladde wird vom BIOS schon gar nicht erkannt oda?

CU

Bild? Is dat Ding denn gut gepolstert? Hast du die Pladde auch in eine Anti-Statik-Hülle reingepackt? Wenn du die beiden Fragen oda auch nur eine von denen mit Nein beantworten musst, dann würde ich, wie bereits schon gesagt, auf einen Transportschaden schließen... :(

CU

Würde auch auf Transportschaden tippen...

Klackert die Platte beim anfahren evtl.?

Fährt Sie überhaupt (hörbar) an?!

Grüßle
xRuBiCoNx

Also, wenn sie schon vom BIOS nicht erkannt wird, würde ich sagen, dass die Elektronik was abbekommen hat. Möglicherweise könnte der Austausch der Platine helfen. Schau mal bei ebay nach, ob du ne baugleiche Pladde findest! Wichtig ist da natürlich, dass die Elektronik bei der anderen noch funktioniert ;) ...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh