[Kaufberatung] Hd?

Tom*

Neuling
Hallo,
kenn mich in sachen Monitore schlecht bis garnicht aus. Hier meine Frage: Gibt es eig Monitore die HDTV und HDMI unterstützen? wenn ja welche sind das? In welcher Preisklasse liegen die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ab 24" hat Full HD Auflösung, kostet ab ca. 300€ aufwärts.

Aso..danke....lohnt sich das eig?

ja am sys wird das nicht scheitern HD3870 ,Core2Duo E8400 ,MSI Neo2-FIR,4gb DDR-800
naja so alles Spiele ,Fotos und HD-Filme deswegen brauch i eig schon einen Guten. Was könntet ihr mir den so empfehlen?

hmm gibts da so große unterschiede??? nicht mehr als 400 so eig

nimm die einfach den der dir am besten gefällt
Den otto normal user können solche sachen wie Kontrast , Graustufen egal sein ;)

Das bezweifle ich doch mal stark, bei einem anspruchslosen ist das vielleicht so.

Es gibt bei den aktuellen Bilschirmen schon große Unterschiede, im wesentlichen gibt es 2 Paneltypen, einmal TN-Panel (schnelle Reaktionszeit, aber schlechte Graustufen, schlechte Bilckwinkel) und PVA, MVA und IPS-Panel (gute Farben, Blickwinkel und Grauwerte, aber etwas langsamere Reaktionszeit.
Monitore mit TN-Panel gibts ab gut 300€ (z.b. Samsung 245B, Hp w2408h), die besseren Monitore mit PVA kostet über 500€ (z.b. Hyundai W241D, Dell 2408, Eizo ....).

was nimmt man dann wenn man gleichermaßen zockt, Fotos und HD-Filme guckt?
zum zocken wär ja dann der TN panel besser und zum gucken die VA panels...

Ist eigentlich nur ne Geldfrage. Mit nem VA Panel kann man meiner Meinung nach auch ganz gut zocken. Die sind mittlerweile so schnell wie die TNs vor ein paar Jahren.

also ich hab heute den liyama E2403Ws bekommen und sieht alles super drauf aus..
input lag gibts keinen bemerkbaren
schwar wirkt auch schwarz und die blickwinkel solang man nicht grad sowas von schräg drauf guckt sind auch klasse..

und das zu nem preis von 330€

hab hier mal nen paar bilder gemacht

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=498058

Also danke erstmal für die vielen Antworten.....Hätte da noch ne frage....haben die Monitore alle einen HDMI-Eingang oder muss man sich da einen Adapter zulegen?

also der liyama hat nen hmdi und vga eingang.
und nen dvi kabel (pc seitig) auf hdmi (monitor) ist dabei

Also danke erstmal für die vielen Antworten.....Hätte da noch ne frage....haben die Monitore alle einen HDMI-Eingang oder muss man sich da einen Adapter zulegen?

Die meisten haben einen DVI Anschluss, der genau wie HDMI den digitalen Kopierschutz HDCP unterstützt.
Du brauchst nicht zwangsläufig einen HDMI Anschluss um HD-Filme abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder DVI Port hat automatisch HDCP. Vorher ins Datenblatt des TFTs schauen!

In der Region mit TN panel Gibt es Bild qualli nix besseres als den HP 24 zoll

der hp ist halt nen glare ding.. ich find das verfälscht die farben abartig.
und wenn da klein bisschen licht falsch drauf kommt erkennst bei dunklen filmen garnix mehr.

öhm find ich eher im Gegenteil.
Kein TFT hat hat bei mir ein so schönes und Klares Bild auf den TFT gezaubert wie mein 22 zoll HP (jetz Samsung will mein HP wieder :motz:

Alleine der Contrast war hammer.

Dann vergleich mal einen Eizo mit VA-Panel gegen einen HP mit TN+Glare. Dann siehst du, wie überdreht die Farben sind.

da brauchst nichmal nen VA panel-- da tuts auch schon nen vernünftig eingstelltes TN panel mit matter oberfläche..

also ich hatte nen 19zoll tn mit mattem display.. war nicht so top aber als ich dann aufm macbook mitm glare panel mal nen film laufen lassen hab dacht ich mir das kanns wohl nicht sein.. bei games oder im normalen desktop betrieb mag nen glare panel ja gut sein.. aber nen film nee.. niemals..

auf meinem liyama 24zoll kann man ganz gut filme gucken.. auch wenn man im hintergrund nen fenster offen hat.. bei nem glare spiegelt da einfach alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh