[Kaufberatung] HD2600pro besser wie 6800Ultra???

Icetake

Neuling
Hi,
und zwar wollte ich mir gern die HD 2600pro kaufen da meine alter 6800Ultra kaputt gegangen ist und ich mir noch kein PCIe system kaufen will.
die grafikkarte muss keine großen leistungen vollbringen, höchstens FIFA 08, WoW und solche sachen. nun wollte ich fragen ob das mit dieser Karte möglich ist oder ob sie am ende noch langsamer ist als meine vorhergehende?
mein system besteht aus nem X2 3800+ (2,25Ghz), 1GB DDR 466Mhz RAM

Danke für alle antworten.

MfG
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber mein bugget ist leider sehr eingeschränkt und wie gesagt ich will damit nur bissl FIFA und WoW oder so was zocken, bin keiner der irgendwelche neuen gamez zockt

@Icetake

Moin,

genau wenn dein Budget so beschnitten ist dann ist 1,2,3 . . immer ne gute Idee und ne 1950Pro sollte sich schon noch schiessen lassen und die passt auch ganz gut zum deinem Sys. Allerdings könnten bei 1,2,3 . . die Preise bei AGP Karten auch schon wieder auf dem steigenden Ast sein (preislich), so dass eventuell ne HD3650 für AGP die bessere Wahl wäre, sind schon für ca. 65-70 Euronen zubekommen neu.

MfG

Eine HD 3850 solle die nächsten 2 Jahre zum Spielen ausreichend sein.

mit 800x600 und vollen details vielleicht :fresse:, aber für kommende grafikkhammer wie stalker 2 und far cry 2 wird damit kein spass aufkommen. kommt natürlich immer drauf an, welche ansprüche man hat, ganz klar.

um solche Grafikkracher gings dem Threadersteller wie er schrieb ja nicht, sondern nur um die aufgeführten, allerdings wäre dann wohl nicht nur die GraKa der Flaschenhals sondern auch der Rest vom Sys.

MfG

ich habe ne 2600 in meinem notebook chip vonn 500 auf 725 mhz oc und ram von 400 auf 470 oc...... hat nur 256MB DDR2 VRAM und crysis zocke ich auf dem book in medium bei 800x600 echt flüssig....

da der 2600er 55nm gefertigt ist wird der bei den taktraten auch kaum heisser..... denke aber das wenn man da nen besseren kühler draufpackt bei der desktopvariante man auch noch weiter kommt mit dem takt durch ein wenig mehr spannung... in XP erreicht meine mobile hier 4800 3dmark06 punkte in vista 3500 :fresse:

aber bin von der löeistung der karte angenehm überrascht gewesen und kann sie mit reinem gewissen weiter empfehlen.....

btw crysis in med und DX10 ;) das kann die 6800er nicht -g-

EDIT:// hmm wenns die 3650er schon für AGP gibt dann nim lieber die die hab ich für mein HTPC geholt ist was schneller als die 2600er :) hab für meine 54€ bei km geholt weil ichs nicht abwarten konnte üner die feiertage zu bestelln -gg-

EDIT 2:// aber nen gb ram sollteste dir schon anschaffen kostet doch nüx mehr 10~ euro/GB ?!? normaler ram.. ....hmmm ist das DDR1 ram ? 466? die geil black dragons ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der reine Vergleich zw. 6800 Ultra und neueren AGP-Karten ist in der aktuellen Ausgabe der PCGH zu finden. (Seite 52-53, wens interessiert)

Hierbei ist in Games die 2600Pro ca. 2-3 mal schneller als die Ultra. Eine x1950Pro ca. 3-4 mal schneller und ne HD3850 mehr als 4 mal schneller.
En paar Werte:

Crysis, DX9 High, 1024*768, kein FSAA/AF
--> Ultra: 3,5 fps
--> 2600: 9,4 fps
--> 1950: 15,1 fps
--> 3850: 27,8 fps

UT3, 1280*1024, 8:1 AF
--> Ultra: 20,0 fps
--> 2600: 40,6 fps
--> 1950: 46,0 fps
--> 3850: 76,0 fps

In dem Test wird weiterhin erwähnt das bei der x1950Pro vermehrt Probleme auftreten sollen, wobei sie selbst keine gehabt haben.

Kannst dir ja anhand der jeweiligen Kosten überlegen was sich für dich rentiert.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
würd zu einer x1950 raten... die kleinen dx10 karten kann man für dx10 eh knicken... macht nur sinn wenne HD-Filme gucken wills...

ich würd trotzdem ne 2600xt nehmen....ist leiser,kühler stromsparender billiger und fast so schnell wie ne x1950pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh