HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Unter Vista wäre der Wert ok, aber mit DX9 also Xp sollten es ~11000 sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ihr, eine Karte überlebt längerfristig den Wechsel zwischen 200/200 0,85V auf 800/1000 1,15V? Karte läuft unter Wakü (Komplettkühler, also SpaWa werden mitgekühlt). Standardspannung der Karte ist 1,00/1,07V.
Mit längerfristig meine ich so 1-2 Jahre.

hunert
 
Mein ihr, eine Karte überlebt längerfristig den Wechsel zwischen 200/200 0,85V auf 800/1000 1,15V? Karte läuft unter Wakü (Komplettkühler, also SpaWa werden mitgekühlt). Standardspannung der Karte ist 1,00/1,07V.
Mit längerfristig meine ich so 1-2 Jahre.

hunert

Würde mich auch interessieren, macht der Wechsel viel aus?

Ach so und meine 3dMark06 Werte sind auf XP gemacht. Mal schaun ob ich meinen Prozessor auf 3,2 Ghz bekomme ;)...das Problem ist dass er ab einem bestimmten FSB um einiges mehr VCore braucht. Naja, offtopic, sorry.
 
Dert Karte macht das nichts aus. Wurde schon öfter diskutiert.
 
Meint ihr es wäre sinnvoll auszuprobieren, ob meine Karte stabil mit 800/1000 bei 1,15 V läuft? Bei 1,1 V schafft sie das ja nicht. Ist 1,15 V schon ein sehr hoher Wert? Reicht die Standardkühlung für so etwas überhaupt aus? Ich überlege langsam wirklich mir diesen Arctic Cooling Accelero Xtreme zuzulegen...
 
Meint ihr es wäre sinnvoll auszuprobieren, ob meine Karte stabil mit 800/1000 bei 1,15 V läuft? Bei 1,1 V schafft sie das ja nicht. Ist 1,15 V schon ein sehr hoher Wert? Reicht die Standardkühlung für so etwas überhaupt aus? Ich überlege langsam wirklich mir diesen Arctic Cooling Accelero Xtreme zuzulegen...

Das musst du wissen, wir kennen dein Case und deine Temps nicht. Wieviel ist std Spannung, wieviel MHz macht sie damit und wie Kühl ist deine Karte bei 1,1V?
 
Also kann ich sie auch ohne schlechtes Gewissen mit 0,8V und 200/200 laufen lassen.. und ihn dann auf 1,15V umswitchen lassen. Hoffe, dass die Angabe stimmt.

Dann frage ich mich, warum die Leute ihrer Karte im 2D so viel Saft geben?!

hunert
 
Das musst du wissen, wir kennen dein Case und deine Temps nicht. Wieviel ist std Spannung, wieviel MHz macht sie damit und wie Kühl ist deine Karte bei 1,1V?

Mein Case ist nichts besonderes, es ist auch eher klein. Ich habe leider auch (noch) keine Caselüfter verbaut. Die Standardspannung weiß ich leider gerade gar nicht, ist die bei jeder Karte anders?
Mit 1,1 V scheint der maximale stabile Takt 750/950 zu sein. Bei Spielen (beispielsweise Crysis Demo), gehen Chip und Spannungswandler Temperaturen auf 70-75°C.
 
Also kann ich sie auch ohne schlechtes Gewissen mit 0,8V und 200/200 laufen lassen.. und ihn dann auf 1,15V umswitchen lassen. Hoffe, dass die Angabe stimmt.

Dann frage ich mich, warum die Leute ihrer Karte im 2D so viel Saft geben?!

hunert

Weil der Lüfter sowieso nicht weniger als 19% drehen kann. Und außerdem ist 0,8V schon sehr niedrig. Kann mir vorstellen, dass es bei weniger Spannung zu Grafikfehlern kommen kann.
 
Temperaturen nach rund 20 Minuten Crysis GPU-Benchmark. Danach hat mein Bildschirmschoner die Timedemo abgewürgt ;).

Bildsche

Die Temperatur der Spannungswandler ist gerade einmal bei 73°C.

Edit:

Und nach ner halben Stunde Crysis spielen

Bildsche#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich benütze Vista32 und habe die Karte seit gestern getestet. Stabile Werte liegen bei mir wie folgt:
[300,300 / 0,90V] [700,850 / 1,10V]

Ich bin absolut kein Mathematiker und komme eigentlich aus dem Verkauf (ich kann gut reden), deshalb möge sich jemand erbarmen und solch ein BIOS auf die Beine stellen. Dieser Mensch hätte meine Sympathie!
 
Wilkommen im Forum.

derschlambi ist gerade off. Er Hext jeden tag mit den Zahlen rum. Außer ihm machen es noch 2, die aber eher selten drinn sind. Musst du warten bis er on kommt, dann macht er das bestimmt für dich :)
 
Hey, Super!

Sexy! ;)

Mann, wie gut dass es euch gibt, denn sonst hätte ich die Gelegenheit mit der OC HD 2900 Pro bestimmt verpasst!

Und ich spiele doch so gern mit Hardware rum :banana:

bei 1.10V in 3D gibt es kaum Temperaturprobleme. Bei schönen 70°C arbeitet die Karte.
 
...

habe gerade den neuen 8.1 treiber drauf gemacht. seit dem kann ich die karte nicht mehr flashen!!

komisch.... probiere das mal wieder mit dem alten treiber. oder bin ich gerade zu müde?? ^^
 
Hi,

ich benütze Vista32 und habe die Karte seit gestern getestet. Stabile Werte liegen bei mir wie folgt:
[300,300 / 0,90V] [700,850 / 1,10V]

Ich bin absolut kein Mathematiker und komme eigentlich aus dem Verkauf (ich kann gut reden), deshalb möge sich jemand erbarmen und solch ein BIOS auf die Beine stellen. Dieser Mensch hätte meine Sympathie!

Ich geh mir mal einen Tee machen, dann setz ich mich dran ;)

So ist fertig: [derschlambi] [302,302 / 0,90V] [701,845 / 1,10V]. Musste 845 für RAM nehmen, da die nächste Stufe dann 860 gewesen wären, und das wär dir vieleicht zuviel gewesen. Die 5 MHz machen allerdings eh nichts aus, du wirst eher den Mehrtakt der GPU merken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint tatsächlich so zu sein. unter dem 8.1 treiber kann ich nicht mehr flashen. egal welches bios, immer standardwerte. sobald ich den 7.11 nehme klappt alles wieder wunderbar...
 
scheint tatsächlich so zu sein. unter dem 8.1 treiber kann ich nicht mehr flashen. egal welches bios, immer standardwerte. sobald ich den 7.11 nehme klappt alles wieder wunderbar...

Kannst du mal näher erläutern, was du mit "Ich kann nicht mehr flashen" meinst? Geht Winflash nicht mehr? Übernimmt der die Spannungen nicht? Oder übernimmt der lediglich die 3D Taktraten nicht? Genauer bitte ;)
 
Flashe im dos mit CD. Er zeigt mir an, dass alles wunderbar geklappt hat und ich neustarten soll. Gesagt getan! Fazit: Im CCC werden mir aber immer die Standardtaktfrequenzen angezeigt. Egal welches Bios ich "mit Erfolg" geflasht habe. Sobald ich aber den Treiber "downgrade", auf 7.11 funzt alles wie gehabt. Kann flashen und das CCC zeigt alles so an, wie es im Bios eingestellt wurde.
 
Vieleicht liegts nur am CCC des 8.1er. Schonmal Taktraten und Spannung mit Rivatuner überprüft?
 
Nein, habe alles andere nicht getestet. Werde dann wohl auf einen neuen Treiber warten. ....sage ich schon seit dem 7.11 :-(
 
Kann nicht am Treiber liegen, bei mir gehts (XP64) mit dem 8.1er perfekt. Liegt eventuell an den Taktraten die Du gewählt hast, oder flasht Du aus versehen dein altes Bios immer wieder zurück?
Überprüf das Ganze mal mit dem Rivatuner. Und nebenbei: Wo kannst Du überhaupt die Taktraten im CCC auslesen? Gibt bei mit beim 8.1 dafür gar keine Option - oder hast Du mit dem Massedraht Overdrive aktiviert? Das hab ich hier nämlich aus, vielleicht erzeugt das ja die Probleme.
 
Hallo,

kann mir bitte jemand folgendes Bios erstellen, ich raffs einfach nicht....:-[

2D[std/std/std]
3D[750/1000/1,2V]

Danke vielmals
 
Ich vertraue meinen Fähigkeiten leider auch nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand das folgende machen würde:

2D 200/200 - 0,85V
3D 800/1000 - 1,15V



vielen, vielen Dank im Voraus


hunert
 
das bräuchte ich auch!
 
Wieso macht ihr das alle nicht einfach nach der Anleitung mit Hilfe der Exceltabelle? Damit ist es doch wirklich kinderleicht. Ich hoffe mir nimmt hier mal jemand etwas Arbeit ab, weil irgendwie hab ich so langsam keine Lust mehr jeden Tag 5 Bios Versionen zu machen...Sry :(
 
Verstehe ich... Werde mich gleich mal dransetzen.
 
Habe noch ne Frage... Die Spannung für 3D ist 01 FF gespielt dann FF 01 und das ergibt 65281 also eine total komische zahl... Oder liegt das daran, dass die Standartspannung von Karte zu Karte variiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh