hd2900pro in xtx umnennen

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

was muss ich mit dem rbe machen damit meine
hd2900pro vortan als hd2900xtx erkannt wird?

krieg ich dadurch evtl treiberprobleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
aso, du meinst ne rein treiberliche umbenennung....

versuch mal das:

http://forum.giga.de/showpost.php?p=5356111&postcount=4

edit: damit kannste sie auch HD4800XTX GX2 Ultra Extreme nennen ;)

hm das geht aber wohl nur mit nvidia karten?
auserdem wird die karte dann aber nach jeder treiber installation wieder nur als hd2900pro erkannt?

ich will das die karte sofort bei hardware erkennung als hd2900xtx
erkannt wird.
(oder zumindest xt,sofern xtx irgendwelche treiber probleme verursacht,
da es diese karte offiziell ja garnicht gibt)

Zuletzt bearbeitet:
leudö das ist wichtig o.o

Wofür wichtig?
Hast Du ne 2900Pro 256Bit?
Bei ner 2900 Pro 512Bit wird die Karte mit XT Bios auch als XT erkannt.
Da hilft wohl nur die Änderung der Device ID zu einer XT....wobei das nun wirklich nix bringt^^

und wie änder ich die device id zur xt?

Ach sorry ist ja ne 2900er^^ Da funzt der Rabit Editor nicht.
Hast Du nun ne 256Bit Karte?

wenn man die .inf datei entsprechnd ändert die man zum installieren benutzt, sollte eigentlich jeder beliebige name möglich sein...

Na dann muss (wenn ein org XT Bios und kein Pro Bios mit XT Takt) das mit dem XT Bios + Treiber Deinstallation + Neuinstallation funzen.

Na dann muss (wenn ein org XT Bios und kein Pro Bios mit XT Takt) das mit dem XT Bios + Treiber Deinstallation + Neuinstallation funzen.

ich habe mein original pro bios nach meinen wünschen modifiziert
und möchte kein fremdes bios einspielen.
muss doch irgendwie möglich sein den namen der karte
übers bios zu ändern?

Nop, kannste nicht, Der Name im Gerätemanager wird durch die deviceID im zusammenspiel mit dem Treiber ausgegeben!

Einfach die inf Datei anpassen und den Treiber über den Gerätemanager installieren.

Genau, der Deagle hat recht :d
Bei den alten X1800er konnte man noch mit dem Rabit Editor die device ID ändern, aber bis jetzt gibt es einen solchen Editor noch nicht...ist aber wohl schon sehr weit fortgeschritten.

@sTOrM41
Naja durch Dein geändertes Bios ist das jetzige Bios genau so fremd, als wenn Du nen XT Bios nehmen würdest :)
Das sind zwei baugleiche Karten.

muss doch irgendwie möglich sein den namen der karte
übers bios zu ändern?
Einzigste Möglichkeit ist, per Hexx Editor die Änderung in beiden Bios zu suchen und in das Pro Bios einzubauen...ist aber den Aufwand nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh