HD2900pro und HD2900Gt im Crossfire=

minne6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Ort
emsland
Hallo,

ich besitze zur Zeit eine 2900pro @ Xt und wollte diese im Crossfire laufen lassen.
Da die Karten zur Zeit sehr günstig sind, aber dennoch super, wollte ich fragen ob ich nicht anstatt einer pro mit 512 bit interface einfach eine 2900Gt mit 256 bit interface nehmen kann. die ist nähmlich viel günstiger.
Gibt es einen großen performance verlust oder kann man das ruhig machen?
lG
Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In aller Regel funktioniert es überhaupt nicht.

Selbst ne pro mit 256bit und eine mit 512bit wollen nicht miteinander laufen
 
wie kommst du zu der annahme das es gar nicht funktioniert. sind doch crossfiire fähig !
 
Es könnte laufen, allerdings passt sich die schnellere Karte der langsameren an. Kauf beide neu und es läuft am besten. Oder eine 4850 und du hast keine Probleme mit Treibern oder Unterstützung in Spielen.
 
klar sind die cf-Fähig, aber hier ist es eben meistens NICHT so, dass sich die langsamere der schnelleren anpasst, sonder in aller Regel läufts mit unterschiedlichen SIs gar nicht.

Ich meine zwar, dass es einige wenige zum laufen gebracht haben, aber das ist die Ausnahme.

Für CF braucht man 2 gleiche Karten und wenn die unterschiedliche SIs haben, dann sind die nunmal nicht gleich.
 
Deine HD2900pro würde zwar mit einer pro oder XT im Crossfire laufen, aber leider nicht mit einer GT.
 
wars nicht bei den ati karten so das man sogar 2 unterschiedliche im cf laufen lassen kann!?
zumindest mit den neueren z.b. 4850 und ne 4870 zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh