HD2900XT max temp???

B4umkuch3n

Semiprofi
ich machs einfach ma kurz
ich will meine 2900XT übertakten und deswegen frag ich wie hoch die temps fürs gamen max gehen sollten

dangö

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also imho sind 125Grad das absolute Maximum, über 100 Grad würde ich selbst in der Praxis nicht gehen. Da Du ja sicher auch den Lüfter hochstellst, wird sich zeigen, bei welcher Geräuschkulisse ein Spiel noch Spaß macht. Außerdem spielt das Gehäuse und die Belüftung eine nicht unerheblich Rolle. Grundsätzlich gilt, je kühler desto besser.

Also imho sind 125Grad das absolute Maximum, über 100 Grad würde ich selbst in der Praxis nicht gehen. Da Du ja sicher auch den Lüfter hochstellst, wird sich zeigen, bei welcher Geräuschkulisse ein Spiel noch Spaß macht. Außerdem spielt das Gehäuse und die Belüftung eine nicht unerheblich Rolle. Grundsätzlich gilt, je kühler desto besser.
ja das ist mir schon klar
aber was meinst du sind 80C beim spielen ok oder nicht?

Für eine 2900XT absolut ok, wie gesagt, bis 100° ist normal.

80°C sind für ne 2900XT völlig i.O.

Wie hoch biste schon gekommen und mit wie viel Spannung?

80°C sind für ne 2900XT völlig i.O.

Wie hoch biste schon gekommen und mit wie viel Spannung?
sry hab garnicht mehr an den thread gedacht weil meine frage gekärt war

momentan bin ich bei ca 870Mhz und 1150Mhz mit ich glaube 1.275V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh