HD3450 mit 128bit Interface

Freax

Neuling
Meinem Jüngsten war vorgestern der PC abgestürtzt, da die Grafikkarte den Geist aufgab. Also gestern noch schnell vor Toresschluss zum MM und eine billige GK gekauft, damit der Haussegen über die Festtage nicht leidet.

Habe mir eine HD3450 512MB DDR2 AGP gekauft für 69.-€. Ich weiss, ziemlich teuer, aber der Hausfrieden kostet mitunter seinen unverhältnismässigen Obulus.

Der VK beschied mir nach eindringlicher Nachfrage und einer Onlinerecherche, dass die GK ein 128bit Interface habe.

Leider kann ich der GK nach Installation und eigener Recherche nur ein 64bit Interface zuordnen.

Gibt es diese Grafikkarte mit 128bit Interface überhaupt und mit welcher Methode kann ich die Speicheranbindung auslesen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinem Jüngsten war vorgestern der PC abgestürtzt, da die Grafikkarte den Geist aufgab. Also gestern noch schnell vor Toresschluss zum MM und eine billige GK gekauft, damit der Haussegen über die Festtage nicht leidet.

Habe mir eine HD3450 512MB DDR2 AGP gekauft für 69.-€. Ich weiss, ziemlich teuer, aber der Hausfrieden kostet mitunter seinen unverhältnismässigen Obulus.

Der VK beschied mir nach eindringlicher Nachfrage und einer Onlinerecherche, dass die GK ein 128bit Interface habe.

Leider kann ich der GK nach Installation und eigener Recherche nur ein 64bit Interface zuordnen.

Gibt es diese Grafikkarte mit 128bit Interface überhaupt und mit welcher Methode kann ich die Speicheranbindung auslesen?

Bring sie nach den feiertagen postwendent an MM.

Was steht denn auf der Rechnung und auf dem Karton?

Welches Modell hast du (Marke)?

Lg

Eagleone19

Für das Geld kriegt man eine 3-mal so schnelle Grafikkarte. Tausch die bloß wieder um. ;)

Es war eben schwer "vorort" eine AGP Karte zu bekommen. Welche Karte soll 3x so schnell sein und denselben Preis kosten. Sie müsste schon bei Arllt oder K&M zu bekommen sein. Ansonsten besteht Wartezeit und das ganze Theater geht von vorne los.
Habe den VK eindringlich befragt und dieser wies mir die Karte am eigenen Bildschirm (betriebsinterne Listung) als 128bit aus.

Auf dem Karton steht: Ati Radeon HD3450 512MB AGP HDMI/DVI

Es gibt keine HD3450 mit 128bit.

Davon abgesehen dass es bei einer Karte mit dieser Leistung völlig Banane ist ob 64bit oder 128bit. Einen Leistungsvorteil brächten bei der geringen Rechenleistung auch 128bit nicht.

Bei K&M gibts für ~63€ z.B.:

XFX Radeon HD 4650, 1024MB DDR2

Die hat schon ein mehrfaches an Leistung einer HD3450 (320 Stream-Prozessoren vs. 40, 32 Textureinheiten vs. 4, 128bit vs. 64bit).

Für ~80€ bekommt man auch die modernste AGP Karte:

Club 3D Radeon HD 4670, 1024MB DDR3

Besseres P/L Verhältnis hat aber wohl die HD4650 für AGP.

Sie müsste schon bei Arllt oder K&M zu bekommen sein. Ansonsten besteht Wartezeit und das ganze Theater geht von vorne los.

Wobei ich da sagen muss, da sollte nicht unbedingt der Wille des Sohnes im Vordergrund stehen. Muss er sich halt etwas gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Bring sie morgen direkt zurück und bestelle bein alternate auf express das dauert keine 24h dann ist die neue karte da!

4650XFX 1024MB 69,90€

Lg

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:

Gemäß Herstellerspezifikation haben GPU der Serie HD3400 generell ein 64bit-Speicherinterface, vgl. http://ati.amd.com/products/radeonhd3400/specs.html . Ein Programm, das die Auslegung des Speicherinterfaces von GK aufzeigt, ist z.B. GPU-Z.

Dein Filus soll halt mal 7 Tage nicht zocken. Das muss doch drin sein. Hütten bauen ... Indianer etc....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh