hd3850+rivatuner+mehr als 735gpu takt=fehler (modbios erforderlich`?)

g0dlike

Neuling
Hallo,
ich versuche gerade den max GPU Takt meiner Asus HD3850 mit 512MB GDDR3 herauszufinden.
Komischerweise passiert folgendes, wenn ich mehr als 735Mhz einstellen möchte:
Der Artifact Test von Rivatuner bleibt nach kurzer Zeit stehen, das Bild wird schwarz, danach erscheint das Bild wieder, aber ATI Tool hängt.
Schließe ich das Artifact-Test Fenster dann reagiert alles wieder. Unten in der Taskleiste erscheint ein gelbes Ausrufezeichen.

Was ist hier los?
(GPU Temp: 76°C, Temp. des Temp-Chips: 99°C)
Kann es sein, dass man per Default BIOS nicht mehr als 735GPU einstellen kann?
Lohnt sich ein Mod BIOS?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. in den oc-thread schauen und gezwungenermaßen einige seiten lesen.

2. du kannst vpu recover (das ist nämlich angesprungen, soll eine abgestürzte gpu/treiber durch neu initialisieren des treibers auffangen, bevor dein windows aussteigt) im ccc mal deaktivieren und schauen, ob es fälschlicherweise angesprungen ist. wenn die fehler immer noch auftreten, ist die gpu am ende (zumindest bei der im bios eingestellten 3d-spannung)

alles weitere findest du mehrfach beantwortet im oc-thread.

auch, daß ati-tool nicht unbedingt gut mit der 38x0 serie zusammenarbeitet und es alternative tests gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh