HD3870 Treiber installations prob

jojojo40

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
12
Hidiho


ich hab da en prob mit meiner neuen HD3870 von Powercolour

folgendes prob

vorher hatte ich ne 1950XT hab also den triber derinstalliert rechner ausgeschaltet karte getauscht gegen meine neue Powercolour HD3870 und rechner gestartet

Karte wird erkannt also da kein prob

will ich aber nu den Treiber installieren den ich von der ATI seite genommen hab
kommt ein fehler

er entpackt die instrallations daten und fängt an zu installieren dann kommt aber ein extra fenster in dem nur notify steht und man ok drücken kann
die installation läuft nicht weiter und wenn ich ok drücke spuckt er mir en fehler aus


data.size() !=3

und

Setup konnte die Installation nicht starten (0x80040707)

ich hab keinen plan worans liegt und brauch deshalb help








Gruß
jojojo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nochmal den Treiber ziehen. Wahrscheinlich ist nur die Datei beschädigt.
 
hatte in irgeneinem test bericht gelesen das die karte einfach nicht installt bekommen haben, die mussten windows komplett neu aufspielen, danach ging es mit der treiber installation.
 
die treiber habe ich schon 5 mal gezogen es geht einfach nit :(
 
catalyst uninstaller drüberlaufen lassen? wenn es den noch giebt.

MfG
 
Welchen Treiber versuchst du zu installieren?
Probier mal den 7.9 oder 7.10 falls du den 7.11 verwendet hast.
Oder laad mal den Treiber auf Englisch runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber versuchst du zu installieren?
Probier mal den 7.9 oder 7.10 falls du den 7.11 verwendet hast.
Oder laad mal den Treiber auf Englisch runter


7.11 versuch ich zu installieren dann kommt obrige fehlermeldung
egal ob englisch oder deutsch kommt immer diese meldung

7.10 und 7.9 lassen sich nicht installieren weil sie nicht für die HD3870 geignet sind
so sagt er mir beim installieren das er keine compatible grafikkarte findet

wasn nun ?

möchte ungern win neu installieren







Gruß
jojojo
 
Schonmal versucht von der mitgelieferten CD zu installieren?
Das ging nämlich damals bei meiner x1950pro auch nur von der CD
 
Schonmal versucht von der mitgelieferten CD zu installieren?
Das ging nämlich damals bei meiner x1950pro auch nur von der CD



von CD hab ich leider genau den gleichen fehler
Hinzugefügter Post:
Halli Hallo

puh endlich geschaft ich hab nun den display treiber über den hardware manager installiert dies ging ohne probs

danach hab ich das CCC einzelnt installiert und siehe da es funzt alles

nene war das ein dreckmist *gg* aber da hat mir eine win neu installation erspart


jetzt ist nur en anderes "kleines" problem

everest zeigt mir nun keine GPU temperatur mehr an hat da einer ne lösung für ?
die graka wird ohne probs im evenrest angezeigt aber es gibt kein button für die temp anzeige was ja sonst immer ind en einstellungen da war








Gruß
jojojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem gehabt wie du und den Treiber dann auch über den Hardwaremanager installiert. Jetzt hab ich zwar den Treiber drauf, kann aber trotzdem nichts machen, da er eifach keine 3DAnwendung starten will. Weder 3DMark noch irgend ein anderes Spiel lässt sich starten. Bei 3DMark bleibt er immer beim kleinen Einführungsbildschirm hängen, wo er eigentlich nur die Systemkonfiguration untersucht. Crysis lässt sich zwar starten, aber schon bei den Werbevideos am Anfang ruckelt es so extrem, dass es einfach unzumutbar ist. Habe auch schon probiert, den 7.10 zu installieren, doch er weigert sich, da der Treiber angeblich nicht kompatibel zu meiner Grafikkarte ist. Auch der Crysis Hotfix, Omega Treiber, die neusten Chipsatztreiber + Direct X 9.0c neuste Version haben nicht geholfen. Hast du ein ähnliches Problem oder ging bei dir dann alles?
 
Haha, das liegt nicht an der 3870, das liegt an dem Dreckstreiber. Ich konnte ihn nur manuell installieren. Der Support von ATI war wieder sehr geil. Der meinte, nachdem ich mit dem ATI Utility mein System auslesen lies, dass ich ATItool und Rivatuner drauf hätte. Das würde Probleme machen, was für ein Quatsch.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6053254&postcount=22

Probiers mal so.
 
Selbes Problem ;o((((

Hi,

Powercolor 3870 -

7.11 nicht installierbar (notify Fehler)
Mann ich bin sauer....
7.10 installieren geht auch nicht, da er die Graka nicht erkennt -

Habe ebenfalls den Treiber händisch eingebunden, allerdings
kann ich WDM nicht! händisch einbinden, d.h. in der Systemsteuerung
ein Rufzeichen PCI device (sollte ja meines Wissens nach WDM sein..)
Temp. bei Everest natürlich auch nicht möglich...

Wie kommt man eigentlich zu einer Telefonnummer bei ATI ?????
Habe Produkt registriert, trotzdem gibt es keine T-Nummer für Tech Support???
Also ich bin ja ein treuer ATI Fan - aber das ist echt ne Frechheit...
Jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden? Schlage mich schon den 3. Tag mit dem Problem rum, natürlich auch kein CCC vorhanden, kein WDM,, das nervt...

Grüße
Jack
 
Ich würde mal alle ATI Treiber deinstallieren, ... mit ATI-Uninstall (unter Software).
Dann noch den Driver Cleaner drüberlaufen lassen.

Danach den neuen Treiber (7.11) installieren, ... sollte dann klappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..

ja, die Idee ist nicht schlecht, funktioniert aber auch nicht...
Das Crysis Hotfix nicht und auch nicht, alle Treiber zu entfernen
und dann neu aufspielen --- alles durchgespielt, immer wieder
diese notify Fehlermeldung...
Wie gesagt, ich bin echt ein wenig sauer als ATI - Dauerkunde..

Was ich mich frage: Könnte! es vielleicht daran liegen, daß die
neue ATI ja sound auch drauf hat - sich vielleicht mit der vorhandenen
Soundkarte oder dem Medusa headset erhängt..
Wäre eine Möglichkeit, aber auf der anderen Seite ging der Treiber auch
für meine (vorhin im PC befindliche) X1950 Pro nicht zu installieren.. selbe Fehlermeldung...
Ich verzweifel da echt noch, der ATI Support ist ja auch ein Witz -
Telefonnummer gibts da auch keine - trotz Produktregistrierung...

Grüße
Jack
 
[...] Crysis lässt sich zwar starten, aber schon bei den Werbevideos am Anfang ruckelt es so extrem, dass es einfach unzumutbar ist. [...]

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Karte Crysis nicht als 3D-Anwendung erkennt und die Karte somit nicht aus power play aufwacht. D.h. sie läuft im Stromsparmodus. Eine Abhilfe soll sein, die crysis.exe in 3dmark2003.exe (also eine .exe, die der Treiber erkennt) o.ä. umzubennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Nach Neuinstallation des Systems ist die Installation des Graka-Treibers zwar möglich, allerdings startet nun das CCC immer mit einer Fehlermeldung und kann nicht ausgeführt werden...
WDM wird auch nicht miteingebunden...

Keine Ahnung mehr erhlich gesagt - habe mich an die Deinstallationsroutine von ATI Support gehalten, danach war der komplette Rechner down, nicht mehr zu starten, auch nicht im abgesichericherten Modus --> System neu, Treiber bei der Installation wieder sein lustiges Netframe 2.0 verlang, und CCC startet nicht mehr, weil ihm ne Datei fehlt...

Danke ATI für nen geilen Treiber...

Grüße
Jack
 
Ist echt eigenartig ...
Habe bereits viele ATI-Karten und noch viel mehr Treiber von ATI verwendet, aber noch nie hatte ich ein Problem damit.

Was für eine Fehlermeldung schreibt das CCC?

Du hast wohl irgendein "Problemsystem", denn wenn du auch mit der X1950Pro schon die selben Probleme wie jetzt mit der HD3870 hast, muss da etwas nicht stimmen.

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee...

Kein Problemsystem - habe auch schon die XTE ATI KARTE,
vorher auch noch nie troubles, aber diesmal...
Ich schreib dir am nm bzgl. meiner Syst.st/HW/Gerätemanager,
klarerweise stimmt da drinnen jetzt auch was nicht (imho WDM)
Wenn ich wieder daheim vor meiner Kiste sitze...

Bis dann,
Güße
Jack

P.S. Wie kann ich erkennen, OB der WDM nun wirklich eingebunden ist oder nicht ?????????????????????????? Danke!
 
Soo...

System ist neu drauf,

Treiber wurde mal installiert, allerdings wieder nicht sauber -
NUN fehlt - man sollte es nicht glauben - die secondary Anzeige der ATI im Gerätemanager UND das CCC funktioniert nicht, mit einer sehr seltsamen Fehelrmeldung...

Jemand auch damit Probleme?

Grüße
Jack
 
Klasse. Hab das selbe Problem wie hier beschrieben. Ne neue HD3870.
Und nun hab ich ein unbekanntes PCI Device in der Systemsteuerung und das obwohl sich die 8.1 sauber hat installieren lassen.
Interesant ist das nachdem ich den Onboard Sound probeweise wieder aktiviert habe das unbekannte Device zu einem HD Audio Gerät mutierte dem aber immernoch die Treiber fehlen. Laut PCI Kennung gehört es aber zur Grafikkarte. Hat jemand ne Idee?
 
Klasse. Hab das selbe Problem wie hier beschrieben. Ne neue HD3870.
Und nun hab ich ein unbekanntes PCI Device in der Systemsteuerung und das obwohl sich die 8.1 sauber hat installieren lassen.
Interesant ist das nachdem ich den Onboard Sound probeweise wieder aktiviert habe das unbekannte Device zu einem HD Audio Gerät mutierte dem aber immernoch die Treiber fehlen. Laut PCI Kennung gehört es aber zur Grafikkarte. Hat jemand ne Idee?

vllt den treiber installieren? auf der graka ist einsoundchip für hdmi, damit alles über ein anschluss läuft, die treiber solltest du auf der mitgelieferten cd finden, der ordner müsste hdauio oderso heissen, einfach mal cd durchsuchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh