HD4670 Hersteller

Anästhetika

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
143
Welcher Hersteller is zu empfehlen? :)

Welche sind leise welche eher laut? Jemand selber erfahrungen gesammelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau mal hier:http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_4670_IceQ_Turbo/25.html

Die HIS ist minimal lauter als die Powercolor. Allerdings hat die HIS einen viel größeren Kühlkörper, befördert im Gegensatz zur Powercolor die heiße Luft direkt nach draußen, und wenn man die HIS dann etwas runterregelt, dürfte sie sogar leiser sein als die Powercolor. Wohlgemerkt bei besserer Kühlleistung.
Auf der HIS ist aber nicht nur ein besserer Kühler verbaut, sondern auch hochwertigere Kondesatoren (Solid). Die Powercolor hat leider noch die alten Elektrolyt-Teile drauf.
Ich hab mir vor ein paar Tagen die HIS bestellt. Allerdings nicht die Turbo Version, da die eh nur 30Mhz bei der GPU höher getaktet ist und man das nicht merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay und wie siehts mit Sapphire aus? is die wirklich so laut oder kann man die runter regeln? unter Last kann die meinetwegen Laut sein da stört mich das nicht.
 
Die Sapphire würde ich nicht holen. Wenn man die runterregelt wird die zu heiß!
 
Shit...^^ Aber die HIS kostet schon so einiges mehr als die anderen:mad:

Ich hätte am liebsten die Club3D genommen aber die hat leider nich die vollen 1000mhz speichertakt.
 
Die Sapphire ist unter Windows durchaus sehr leise, da geht der kleine Schreihals langsam und silent zu Werk, sie dreht nur unter Last auf, was zu einem eher unangenehmen Ton führt...So just for info...
Alternativ könntest auch in Erwägung ziehen, die günstigste Karte+Arctic S1Rev2+1*120er Lüfter zu nehmen, leiser und kühler gehts dann nicht mehr...
 
naja, nur ist die günstigste Karte samt S1 und 120er Lüfter insgesamt dann teurer als z.B. die von HIS...
 
Also, ICH kann nur sagen, die Powercolor ist prima.
Sie bleibt kühl und ist sowohl im Idle als auch unter Last angenehm leise.
 
hallo,

ich möchte mir auch eine 4670 holen und stehe gerade vor der Frage welcher Hersteller es denn sein soll.

Die HIS war bisher mein Favorit, doch mein Händler kann sie derzeit nicht beschaffen bzw. hat eine Lieferzeit von mind. 2 Wochen, da sie beim Distributor nicht auf Lager ist und direkt beim Hersteller angefordert werden muss.

Als Alternative hat er mir die Gainward 4670 für 79.-€ angeboten.

Vorteile der Gainward wären:
- HDMI Ausgang (kein Adapter notwendig)
- 15.-€ günstiger als die HIS IceQ (94.-€ für die normale oder 99.-€ für die Turbo)
- hat der Händler auf Lager

Der einzige Grund wieso ich die Karte nicht mitgenommen hab, ist der, das ich Gainward nun gar nicht kenne!

Was meint ihr, Gainward kaufen oder lieber auf die HIS warten?
 
Die Gainward soll auch recht leise sein, zumindest liest man das in den Alternate bewertungen. Der Kühler sieht nur scheisse aus xD
 
ja zum glück hat sie eine, ich hab die mir jetz bestellt. Malsehen wie sie is:d
 
ich hab die powercolor mit dem zerotherm kühler, kann nur sagen das die sau sau leise ist und ich die bei bestem willen nicht raushören kann aus dem gehäuse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh