HD4830 zu HD4850 flashen

CyLord

Enthusiast
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch aus Spaß an der Sache, ein BIOS der HD4850 auf die HD4830 geflasht, um damit restliche physisch vorhandene Unifiedshader freizuschalten? Ich weiß, dass die Kerne wohl mit einem Lasercut bearbeitet worden und frühere Revisionen zum Test, eine richtige RV770 enthielten, aber auf die Frage gab es bisher ja noch keine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, bei meiner funktioniert das schon mal nicht. Es gab böse Bildfehler.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit diese Lasercuts auf der Platine zu verbinden bzw. überbrücken?

Diese Frage muss ich weitergeben, da ich ohnehin durch den Verkäufer, nicht mehr an die Prozessorbauteile komme.

Dennoch finde ich, dass man an der Sache noch ein bisschen dran bleiben sollte, gerade wo jetzt im asiatischen Raum Modelle mit 800SPs aufkreuzten! :d

Hat jemand eine HD4830 und 4850 vor sich liegen und kann diese vergleichen? Vielleich liegt der Unterschied an Widerständen, wie das bei der GF6800 AGP bzw. FX 4000 Quadro war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh