[Kaufberatung] HD4850,3850X2 oder 9800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piillee221

Neuling
Hallo,
habe jetzt die ganze Zeit nach neuen Grakas bis zu 150€ umgeschaut und die 3 sind nun in der engeren Auswahl nun meine Frage.
Welche würdet ihr mir empfehlen.
Bitte mit Begründung.

Ich zocke im Moment mit der Auflösung 1280x1024 doch bald kaufe ich mir einen neuen Monitor.Wahrscheinlich 24".

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 150 Euro gibt es schon die HD4870 mit 512 MB... entweder die oder die 9800GTX+ (achte auf das + )

Jetzt echt???
Kannst du mir mal den Link posten wäre sehr nett.

Für einen 24 Zoll würde ich keine deiner zur Auswahl stehenden Karten nehmen. Minimum eine HD4870 1GB oder ne GTX260.

Bei 24 " wird wahrscheinlich eine FULL HD Auflösung sein oder? Unter 1 GB ram geht da nichts. Also eigentlich HD 4870 oder eine 260

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab mir den Link mal angeschaut.
Ich sehe da keine 4870 für 150€,nur eine für 180€.
Das sind immerhin wieder 30€ mehr und als Schüler hat man es nicht so dicke.
Komme ich mit einer 4850 und OC auf die gleiche Leistung bzw. so ähnlich oder macht der GDDR5 Speicher so ne Menge aus?
Ich muss die neusten Games auch nicht auf Maximum stellen müssen.
Sowas wie AA finde zb nicht so wichtig,weil man auf sowas während man spielt eh nicht achtet.(Ich zumindest nicht)

Und die günstigste 4870 mit 1GB Speicher schlägt schon mit kanpp 200,- Euronen zu Buche...
Ich würde mir eine 4850 mit 1GB kaufen und versuchen über OC noch was rauszuholen! Kosten ab 150...

vor der 4850 mit 1gb würd ich aber eine 4870 mit 512mb nehmen, die ist auch immer schneller als die 1gb 4850. Der Ram ist nicht so wichtig wie der GPU...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh