HD4850 ersetzen, mit welcher 6950?

Hamburger Jung

Enthusiast
Servus, meine HD4850 512mb musz endlich ausgetuscht werden. Nun tendiere ich zur HD6950 mit 1gb. Wichtig für mich ist die Lautstärke, ich tendiere mittlerweile zur Gigabyte 6950 1gb (Mit dem drei Lüfter Design). Scheint laut Empfehlungen und Bewertungen im Internet sehr leise zu sein und ist ein Kauftipp, nur leider findet man keine professionellen Reviews zu der Karte, in denen die Karte uf Lautstärke getestet wurde.

Vielleicht gibt es Erfahrungen zu der Karte ;) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu vergleichen ist sie mit der MSI 6950 Twin Frozr III, was Leistung und Lautstärke anbelangt: Test
Deshalb eigentlich schon fast ein Schnäppchen. :d

Also über 210€ finde ich für die 1GB Version der 6950 zu teuer.

Bin mir noch unschlüszig, ob sich die 2GB in Hinsicht der Zukunft lohnen. Über 1680x1050 und mehr als einen Monitor werde ich (zum aktuellen Standpunkt) nicht benutzen. Die Karte sollte wieder zwei-drei Jahre im Rechner bleiben.

Zu vergleichen ist sie mit der MSI 6950 Twin Frozr III, was Leistung und Lautstärke anbelangt: Test
Deshalb eigentlich schon fast ein Schnäppchen. :d

Überrascht mich etwas, dass die XFX die leiseste ist. Würde bei der Gigabyte zuschlagen, doch die 225€ für 1GB stören mich ein wenig...

Dennoch sind ein, zwei Dezibel ein Plus an Lautstärke :fresse:

Die XFX steht bei mir nun auf einer Stufe mit der Gigabyte, 1GB preislich ungefähr ähnlich und beide günstig im Shop bei mir verfügbar.

Ob 1 oder 2GB stellt sich nun die Frage? (1680x1050, ein Monitor, max Settings)

Auch im Bezug auf kommende Jahre und Spiele, GTA V, MP3, etc. ?

Oder du holst dir jetzt nur eine HD 6870(die langt für die Auflösung dicke) und dann halt in 2 Jahren wieder eine neue Graka.

Ach, gönnt man sich mal nach Chanukah etwas. Wird nun die Sapphire 6950 2GB mit Dirt3 werden!

Sollte in Ordnung gehen. Die Shader lassen sich mit dem Dual Bios freischalten. Lautstärke ist laut Internet-Empfehlungen auch in Ordnung, auf einem Niveau mit der Gigabyte...

Oder gibt es Stimmen, die gegen die Entscheidung aufrufen? :fresse:

Grantiert Gigabyte den Betrieb auf 6970-Niveau? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh